Microsoft startet Beta-Test der Outlook Web App für Android

Geschrieben von

Microsoft Outlook Web App

Das E-Mail-Programm der ersten Wahl ist unter Android für gewöhnlich Gmail, da es zum einen auf nahezu jedem Android-Gerät vorinstalliert ist und Teil des Google-Kontos ist. Und dennoch will Microsoft mit seiner Outlook Web App dem Marktführer der kostenfreien Webmailer kräftig Konkurrenz machen. Zumindest wenn man Business-Kunde bei Microsoft ist.

Mit über 425 Millionen aktiven Kunden ist Google mit seinem Gmail-Dienst der unangefochtene Marktführer was kostenlose E-Mail-Konten betrifft. Die clevere Integration vieler Dienste des Google-Universums wie Datei-Anhänge in die Cloud verschieben, eine reibungslose Integration in Android und ziemlich viel Speicherplatz sind die Argumente des US-Konzern, womit er Millionen von Nutzer begeistern konnte. Natürlich ist auch Microsoft an solch einer großen Nutzerzahl interessiert, weswegen der Konzern mit Sitz in Redmond seine Outlook Web App für Android als öffentlichen Beta-Test gestartet hat.

Exchange für Android mit der Outlook Web App

Allerdings gibt es ein paar kleine Voraussetzungen, um an dem Beta-Test teilnehmen zu können. Zum einen braucht man ein Smartphone mit Android 4.4 KitKat und neuer, einen Mail-Account bei Office 365 für Unternehmen und letztlich ein Gerät welches nach den Richtlinien von Android als klein oder normal betrachtet wird. Die Einschränkungen der Outlook Web App sind also nicht gerade ohne. Wer die Anforderungen für den Beta-Test der Outlook Web App für Android erfüllt, der kann sein Glück mit Installation der App aus dem Google Play Store versuchen.

Da es sich um eine Beta handelt, werden in der finalen Version der Outlook Web App für Android sicherlich die eine oder andere Funktion noch hinzukommen. Derzeit ist laut Microsoft der Zugriff auf die Kontakte und den Terminplan per Sprachkommandos möglich, ebenso der Zugriff auf den Kalender. Kurzum, die Outlook Web App ist der Zugriff auf einen Exchange-Server im Rahmen von Office 365 für Unternehmen.

Allerdings scheint Microsoft noch einiges an Entwickler-Arbeit vor sich zu haben, wenn man sich mal die Bewertungen anschaut.

OWA for Android (Pre-Release)
  • OWA for Android (Pre-Release) Screenshot
  • OWA for Android (Pre-Release) Screenshot
  • OWA for Android (Pre-Release) Screenshot
  • OWA for Android (Pre-Release) Screenshot
[Quelle: 9to5Google]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


222 Abfragen in 0,644 Sekunden