News

Microsoft steht kurz vor der ECA Zustimmung für Skype Übernahme

Laut Londoner dpa kann Microsoft mit der Zustimmung durch die ECA (European Competition Authorities), der europäischen Wettbewerbsbehörde für die Übernahme des Instand Messaging Unternehmen Skype rechnen. Wie in einem Pressebericht bekannt geworden ist wird der ECA Kommissar Joaquin Almunia dem 8,5 Milliarden US$ Deal ohne weitere Auflagen zustimmen.

Bereits im Juni diesen Jahres erhielt das amerikanische Software Unternehmen die Zustimmung von den US-Behörden für den Kauf von Skype.
War Microsoft in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal mit den Kartellamt aneinander geraten und zu hohen Bußgeldern aufgrund einiger Monopolfunktionen des Windows Betriebssystem verurteilt worden, so ging die Zustimmung diesmal recht zügig über die Bühne.
Vielleicht versuchte man so die Wogen zu glätten die  aufgrund der im März angestrebten Klagen im Bezug auf die Benachteiligung der hauseigenen Suchmaschine Bing gegenüber dem Marktführer Google geführt wurden.

Diese Nachricht wird Google weiterhin antreiben das Konkurrenzprodukt Google Voice (wir berichteten->) auch in Europa und Deutschland vollständig zu etablieren.
Aufgrund juristischer Gegebenheiten die das Mitschneiden von Telefongesprächen unterliegen, verzögert sich die bereits in den USA und Kanada agierende Applikation, für Europa bis auf weiteres.

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert