NewsOff Topic

Microsoft Surface 2: Vorstellung am 23. September

Microsoft Surface RT

Surface 2 Event – Microsoft verschickt bereits Einladungen zum Event für das Surface 2 und weitere mögliche Neuvorstellungen. Bei einigen US-Blogs wie TheVerge sind schon die ersten virtuellen Karten eingetrudelt. Nach dem Quasi-Flop des der ersten Surface-Serie sollte Microsoft bald einen Treffer landen – sonst wird es eng für den Riesen aus Redmond.

Die diesjährige Funkausstellung IFA auf dem Messegelände ist noch nicht einmal über die Bühne gegangen, da soll selbiges bald die Surface 2 Serie tun. Microsoft hat bereits die ersten Einladungen zu passenden Event am 23. September verschickt. Da kommt es vielen Recht, dass es bereits 3 Tage vorher schon zum Verkauf des neuen iPad mini und iPad 5 kommen soll – ob sich das Warten auf ein Microsoft Tablet oder gar ein Surface mini wohl lohnt?

Damit findet die Präsentation zum Surface-Nachfolger noch in diesem September statt. Erwartet wird ein Surface mit Windows RT und ein Surface Pro mit Windows inklusive voller Desktop Unterstützung. Der Beiname RT wird beim der kleineren Variante wohl entfallen. Weiterhin sollten die Tablets jeweils eine Nvidia-CPU-Plattform, beziehungsweise eine Intel „Haswell“ gestützten Chipsatz mit mehr Akkulaufzeit aufwarten. Neben Full-HD Auflösung, sollte sich der SSD- und der RAM-Speicher signifikant vergrößern. Weitere Features sind Microsoft-Verschlusssache.

Microsoft Surface 2

Surface mini im Anmarsch?

Microsoft wäre wieder einmal eine Schritt zu spät, würde sich der Gigant nicht für eine 8“ Mini-Ausgabe des Surface entscheiden. Der Markt für Mini-Tablets wächst rapide – das zeigen die Verkaufszahlen für das Nexus 7 oder iPad mini. Unter anderem ist auch LG mit dem nach eigener Aussage „derzeit besten Mini-Tablet“ auf der diesjährigen IFA gestartet (Für Android-Fans hier geht´s zu MaTT´s  LG G Pad Video).

Der Redmonder Riese steht derzeit nicht nur mit Windows 8 in der Kritik, sondern erfreut sich mit den Hauseigenen Geräten auch keiner großen Absatzzahlen. So steht Microsoft jetzt unter großem Druck. Sollte sich die nächste Generation Surface wieder als Schlappe herausstellen, hätte Microsoft langsam aber sicher ein echtes Image Problem.

Surface RT derzeit rund 300 Euro

Wie bereits erwartet, geht es auch zum Glück auch preislich bergab mit dem ansonsten sehr guten Surface RT. Es handelt sich in Puncto Hardware und Co. um ein echtes Goldstück, kam bei den Usern aber nicht gut an.

[Quelle: TheVerge ]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

1 Gedanke zu „Microsoft Surface 2: Vorstellung am 23. September

  • Eric

    Hallo, netter Bericht. Nur schreiben sollte man als Blogger können. Setzen 6.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert