Microsoft Surface Mini könnte noch diesen Frühling kommen

Geschrieben von

Microsoft Surface Mini

Ursprünglich sollte mit der zweiten Generation der Surface-Tablets auch das Surface Mini mit auf den Markt gebracht werden aber bekanntlich kam es ganz anders. Nun verdichten sich die Hinweise für einen Release noch in diesem Frühjahr und das mit einer kleinen Besonderheit: Das Tablet enthält einen Stylus für digitale Notizen.

Die Informationen zum möglichen Marktstart im Frühling kommt von NeoWin sowie der Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley, die von unterschiedlichen Quellen dieselben Informationen bekommen haben. Ebenso wie die Info, dass das Surface Mini von Microsoft mit dem Fokus auf digitale Notizen vermarktet wird. Insofern verwundert der im Lieferumfang enthaltene Stylus und entsprechende vorinstallierte Apps nicht wirklich.

Nur welche Hardware im Surface Mini verbaut sein wird ist noch unbekannt. Letztes Jahr war mal die Rede von einem NVIDIA Tegra 4 wie im Surface 2 aber aktuell scheint es sich in Richtung eines Snapdragon 800 Quad-Core zu bewegen. Wie dem auch sie, die Designsprache und die Verarbeitungsqualität des großen Surface soll das Surface Mini ebenfalls bieten. Nur alles auf ein Gerät mit 8 Zoll Diagonale verkleinert, da es sich somit besser zum Notizen-machen eignet. Angeblich könnte der Verkauf des Surface Mini jederzeit losgehen: Microsoft wartet nur noch auf den richtigen Moment und den sieht man in diesem Frühling gekommen.

[Quelle: MobileGeeks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,632 Sekunden