AndroidNews

MiLocker ein anDROID Sperrbildschirm für Individualisten

War lange Zeit der WidgetLocker der Platzhirsch in Sachen freie Entfaltung beim Lockscreen, so könnte der MiLocker, als entkoppelte Applikation aus den bekannten MIUI ROM, ein echter Konkurrent werden. Ist der für anDROID 2.3 Gingerbread unterstützte Sperrbildschirm ab sofort kostenlos im anDROID Market zu haben so kostet der Mitbewerber noch stolze 2,25€.

Erfreuten sich die MIUI ROM´s nicht zuletzt immer größerer Beliebtheit aufgrund ihrer Möglichkeit mit Hilfe von sogenannten „Themes“ sich individuell gestalten zu lassen, so fand der Screenlocker schnell seine eigene Fangemeinde an vielen unterschiedlichen Möglichkeiten das Display zu entsperren.

Aber nicht jeder wollte oder konnte gleich sein Smartphone mit einem Custom ROM flashen und so unter Umständen einen Garatieverlust in Kauf zu nehmen.
Das erkannten auch die Macher der beliebten Firmware und veröffentlichten seit gestern eine eigene App-Seite. Die erste App ist nun der „MiLocker“ der so einiges zu bieten hat.

So gibt es nicht nur unendlich viele downloadbare vorgefertigte Themes (sogenannte .MTZ-Files) sondern auch schon vorgefertigte Funktionsanzeigen wie das Wetter, den Kalender und eine E-Mailübersicht. Auch lassen sich wie vom HTC Sense Screenlocker bekannt geworden bis zu 10 Applikationen direkt vom Lockscreen aus starten.

Mit etwas Fantasie und künstlerischem Geschick kann man sich so entweder wirklich jeden bekannten Lockscreen wie von Apple, HTC oder Samsung nachbauen oder ein individuell gestaltetes Unikat anfertigen.
Die App benötigte erfreulicher Weise keine Rootrechte.

Hier für euch noch ein paar ergänzende Links:

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert