Mit dem Zweiten sieht man noch besser: ZDF erweitert App-Angebot

Geschrieben von

ZDF Android App
Das ZDF kündigte via Pressemitteilung neue Apps für die mobilen Geräte an. Tablet und Smartphone User, die sich zu den Fans des öffentlich-rechtlichen TV-Senders zählen, dürfen sich freuen. Zudem wird das Online-Angebot nochmals überarbeitet, Grund dafür sind die vom ZDF analysierten Entwicklungen.

Auch wenn man sich selbst, so Intendant Bellut, weiterhin als „Keine Konkurrenz für kommerzielle Anbieter“ sieht sind die Abrufzahlen von zdf.de, heute.de, zdfsport.de, und tivi.de seit 2011 immens gestiegen.
Durchschnittlich klickten sich pro Monat 4,82 Millionen Besucher in das Online-Angebot des ZDF, was einem Zuwachs von neun Prozent entspricht, hinsichtlich des Jahres 2010.
Bislang allerdings kann man sich noch nicht mit Spiegel-Online und Bild.de messen, denn diese Seiten würden im Monat Aufrufe von über 8 Millionen Unique User haben.

Im Zuge der positiven Entwicklung wird das ZDF-Angebot weiter verbessert. Vor allem die Mediathek, die ebenfalls deutlich mehr User in Anspruch nahmen, wird überarbeitet.

Aber das ist nicht alles: Auch im Bereich der mobilen Endgeräte wird es Veränderungen geben. Das Angebot wird dann um eine heute-App und einer allgemeinen ZDF-App erweitert.  Man spricht davon, dass Anfang nächsten Jahres es zum Release kommen wird.

Bisher stand im Google Play Store nur die ZDF-Mediathek zur Auswahl und konnte sich meinerseits großer Beliebtheit erfreuen.

Auch Phoenix und 3sat rüsten im App-Business auf. 3sat wird bis Ende diesen Jahres eine Mediathek-Applikation veröffentlichen -Phoenix wird seine Homepage noch besser auf Smartphones und Tablets anpassen.

Einen genauen Zeitpunkt für die Veröffentlichung der angekündigten Neuerungen gibt es nicht, genauso wenig ist bekannt, ob iOS- und Android-Nutzer gleichzeitig das Vergnügen haben werden die Apps zu nutzen.

[Quelle: ZDF]

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,463 Sekunden