News

Mit dem Zweiten sieht man noch besser: ZDF erweitert App-Angebot

ZDF Android App
Das ZDF kündigte via Pressemitteilung neue Apps für die mobilen Geräte an. Tablet und Smartphone User, die sich zu den Fans des öffentlich-rechtlichen TV-Senders zählen, dürfen sich freuen. Zudem wird das Online-Angebot nochmals überarbeitet, Grund dafür sind die vom ZDF analysierten Entwicklungen.

Auch wenn man sich selbst, so Intendant Bellut, weiterhin als „Keine Konkurrenz für kommerzielle Anbieter“ sieht sind die Abrufzahlen von zdf.de, heute.de, zdfsport.de, und tivi.de seit 2011 immens gestiegen.
Durchschnittlich klickten sich pro Monat 4,82 Millionen Besucher in das Online-Angebot des ZDF, was einem Zuwachs von neun Prozent entspricht, hinsichtlich des Jahres 2010.
Bislang allerdings kann man sich noch nicht mit Spiegel-Online und Bild.de messen, denn diese Seiten würden im Monat Aufrufe von über 8 Millionen Unique User haben.

Im Zuge der positiven Entwicklung wird das ZDF-Angebot weiter verbessert. Vor allem die Mediathek, die ebenfalls deutlich mehr User in Anspruch nahmen, wird überarbeitet.

Aber das ist nicht alles: Auch im Bereich der mobilen Endgeräte wird es Veränderungen geben. Das Angebot wird dann um eine heute-App und einer allgemeinen ZDF-App erweitert.  Man spricht davon, dass Anfang nächsten Jahres es zum Release kommen wird.

Bisher stand im Google Play Store nur die ZDF-Mediathek zur Auswahl und konnte sich meinerseits großer Beliebtheit erfreuen.

Auch Phoenix und 3sat rüsten im App-Business auf. 3sat wird bis Ende diesen Jahres eine Mediathek-Applikation veröffentlichen -Phoenix wird seine Homepage noch besser auf Smartphones und Tablets anpassen.

Einen genauen Zeitpunkt für die Veröffentlichung der angekündigten Neuerungen gibt es nicht, genauso wenig ist bekannt, ob iOS- und Android-Nutzer gleichzeitig das Vergnügen haben werden die Apps zu nutzen.

[Quelle: ZDF]

 

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert