[Update] Modern Combat Zero Hour im Play Store veröffentlicht

Geschrieben von

Der französische Publisher und Entwickler Gameloft ist bekannt dafür, grafisch und spielerisch ansprechende Spiele zu kreieren, wie Modern Combat schon öfters gezeigt hat. Nun hat Gameloft kurz vor Weihnachten den vierten Teil Zero Hour der beliebten Ego-Shooter-Reihe im Google Play Store veröffentlicht, nachdem iOS-Spieler wie so oft schon länger das Vergnügen hatten.

Wie von den Vorgängern gewohnt hat Gameloft wieder alles Machbare in den Titel reingesteckt, was man an der Optik, Soundkulisse, Animationen und einfach dem ganzen Drumherum bestens sieht. Der mobile Ableger der Unreal-Engine leistet hier wirklich top Arbeit. Aber weiter zum Spiel.

Die Handlung von Modern Combat 4: Zero Hour knüpft direkt an die Geschehnisse von Modern Combat 3: Fallen Nation an. Kurzfassung des Ganzen ist, dass ihr als Elitesoldat wie üblich die Welt nach einer nuklearen Beinah-Katastrophe erneut vor Terroristen retten müsst. Dabei steht euch unterschiedliches Equipment an Waffen und sogar Fahrzeugen zur Verfügung, mit deren Hilfe den bösen Jungs kräftig der Arsch versohlt werden kann. Als besonderes Schmankerl darf man in Modern Combat 4: Zero Hour auch mal in die Haut eines Terroristen schlüpfen.

Neben der Singleplayer-Kampagne mit 8 riesigen Missionen steht wieder ein online-Modus zur Verfügung, der eine Individualisierbarkeit neuen Ausmaßes bietet. Laut Gameloft sind über satte 20.000 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten für euren Charakter in Sachen Bewaffnung möglich, sodass online richtig viel Spaß auf der Tagesordnung stehen dürfte.

Das Spiel sollte heute eigentlich online gehen, was es anscheinend kurzfristig auch mal war. Leider gab es wie bei Rockstar Games‘ GTA Vice City Probleme mit dem Download der Spieledaten, sodass der Titel momentan aus dem Play Store entfernt wurde. Wir werden euch natürlich benachrichtigen, sobald der Titel wieder im Google Play Store verfügbar ist. Bis dahin könnt ihr euch ja noch mit dem Vorgänger Fallen Nation beschäftigen oder euch den offiziellen Trailer zu Modern Combat 4: Zero Hour zu Gemüte führen.

Modern Combat 3: Fallen Nation
Entwickler: Gameloft
Preis: 4,99 €+

 

Update

und da ist es auch schon wieder im Play Store für knapp 6 Euro. Wer auf die derzeitige Genre-Referenz scharf ist, sollte mal den Google Play Store seines Vertrauens aufsuchen. Aber Achtung, das Spiel braucht satt 1,9 GB an freien Speicher für die Spieldaten. Schafft also rechtzeitig Platz.

Modern Combat 4: Zero Hour
Entwickler: Gameloft
Preis: 6,99 €+

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Drees Niels Tümmler schreibt:

    Die Grafik sieht irgendwie im Video schlechter aus als bei MC3, finde ich !?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


225 Abfragen in 0,444 Sekunden