Möglicher Prototyp des HTC One M9 aufgetaucht

Geschrieben von

HTC One M9 aka HTC Hima Prototyp

Anfang März könnte HTC eventuell sein diesjähriges Android Smartphone Flaggschiff vorstellen, welches bisher als HTC One M9 bzw. HTC Hima bekannt ist. Es gab schon einige Gerüchte zu dem Gerät, dass es die Größe und das Aussehen seines Vorgängers beibehält. Ein angeblicher Prototyp des Smartphones soll das nun bestätigen.

Geheimhaltung vor der offiziellen Präsentation eines neuen Produktes ist eine ganz wichtige Sache, damit die Spannung der Kunden und der Presse bis zuletzt anhält. HTC hat aber in genau diesem Bereich bisher absolut kein Glück: Das HTC One M9 bzw. HTC Hima soll angeblich erstmals in Form eines Prototypen aufgetaucht sein. Zumindest falls es sich wirklich um das echte Gerät handeln sollte.

Was auf den Bilder zu sehen ist erinnert auf den ersten Blick an das HTC One M8: Formgebung, die BoomSound-Stereo-Lautsprecher, das HTC-Logo unterhalb des Displays und die Frontkamera nebst Sensoren. Einziger Hinweis das es sich um das HTC One M9 handeln könnte ist ein etwas schmalerer Rahmen um das Display herum, aber ansonsten ist nichts außergewöhnliches zu sehen. Dasselbe gilt auch für die Rückseite des Gerätes, wobei es hier eine erste echte Änderung gibt. Die Einfassung der Hauptkamera ist quadratischer mit abgerundeten Ecken und kein Kreis wie es derzeit bei dem HTC One M8 der Fall ist. Leider ist aufgrund der Position der Aufnahme nicht ganz ersichtlich, ob es sich wieder um eine Duo Kamera handelt oder nicht.

Es lässt sich also zusammenfassen, dass auf den Fotos angeblich das HTC One M9 aka HTC Hima zu sehen ist. Allerdings sieht es zu sehr nach dem aktuellen Flaggschiff des Konzerns aus, sodass es auch einfach nur eine falsche Spur des Herstellers sein könnte. Gewissheit wird erst die Präsentation bringen und diese könnte am 1. März kurz vor dem Beginn des Mobile World Congress 2015 stattfinden (zum Beitrag).

[Quelle: NowhereElse.fr]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Der funktionslose HTC-Balken schreckt mich wieder vor einem Kauf ab. Die Annahme dass der Benutzer vergisst um welches Handy in seiner Hand es sich handelt, zeugt nicht unbedingt von Intelligenz der Designer. Falls der Balken in der Form(m8) bleibt…. time for a change

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,476 Sekunden