Mögliches Sony Xperia Z4 Compact aufgetaucht

Geschrieben von

Sony Xperia Z3 Compact

Mit dem Sony Xperia Z4 aka Sony Xperia Z3+ hat der japanische Hersteller von Android Smartphones ein durchaus gutes Gerät vorgestellt, welches lediglich wie andere Hersteller am schnell heiß werdenden Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor zu leiden hat. Nun ist ein handliches Smartphone mit einem FullHD Display aufgetaucht, welches durchaus das Sony Xperia Z4 Compact sein könnte.

Seit Flaggschiff Smartphones der etablierten Android Hersteller immer öfter Displays jenseits der 5 Zoll besitzen, wird der Ruf nach kleineren aber dennoch leistungsfähigen Geräten immer lauter. Zwar haben zahlreiche Unternehmen sogenannte Mini-Modelle im Angebot, aber nur die Compact-Ableger bei Sony sind technisch wirklich eines Top-Modells würdig. Zur aktuellen Z4-Familie wurde ein solches Modell ebenfalls nachgesagt, nur hat Sony bisher kein Sony Xperia Z4 Compact oder Sony Xperia Z3 Compact Plus vorgestellt. Nun gibt es einen potentiellen Kandidaten der durchaus diese Rolle einnehmen könnte.

Sony Xperia Z4 Compact?

Wie die Kollegen vom Xperia Blog berichten, ist in den Datenbanken von GfxBench, Geekbench und Zauba ein Sony E5663 aufgetaucht, welches durchaus die Rolle des kleinen Flaggschiff-Modells ausfüllen könnte. Dafür spricht insbesondere das 4,6 Zoll große Display, welches mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung einen Fortschritt gegenüber den Vorgängern darstellen würde. Hinzu kommt, dass die rückseitige Hauptkamera mit 20,7 Megapixel auflöst und das vermeintliche Sony Xperia Z4 Compact mit 3 GB RAM sowie 16 GB internem Speicher nicht unbedingt als Mittelklasse-Modell betrachtet werden kann.

Der interessante Part an dem Android Smartphone ist jedoch der verbaute Prozessor: Anstelle eines Snapdragon 810 wie im größeren Schwestermodell – sofern es sich wirklich um das potentielle Sony Xperia Z4 Compact handelt – soll ein MediaTek MT6795 Octa-Core-Prozessor mit 1,9 GHz und einer PowerVR G6200 GPU sein. Der Chip ist in der Lage ein FullHD-Video mit bis zu 480 Frames/Sekunde aufzunehmen, was wirklich beeindruckend klingt.

Noch ist aber nicht bekannt, ob das Smartphone tatsächlich als Sony Xperia Z4 Compact vorgestellt wird oder ob sich Sony für einen anderen Namen im Verkauf entscheidet. Eines steht aber schon jetzt fest: Die letzten beiden Ziffern der Modellnummer E5663 des Gerätes deutet auf ein Smartphone für den indischen Markt hin. Ob dem tatsächlich so ist, dürfte sich eventuell in den kommenden Tagen zeigen. Wirklich neu ist die Modellnummer allerdings nicht (zum Beitrag).

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,436 Sekunden