Moment Lens: Wechselbare Kamera-Linsen auf Kickstarter

Geschrieben von

Moment Lens

Auf Kickstarter versucht das StartUp Moment derzeit Geld für Kamera-Linsen aufzutreiben, welche die Fotoqualität der verbauten Smartphone-Kamera signifikant steigern. Das Pfiffige an der Idee ist das System hinter den Linsen: Diese lassen sich austauschen. Noch kann für das Kickstarter-Projekt etwas gespendet werden.

Immer mehr Megapixel, immer mehr Aufnahme-Modi oder auch einfach nur größere Pixel, so könnte man das Motto der Entwicklung von Smartphone-Kameras beschreiben. Lediglich die eigentlichen Linsen der Kameras lassen sich nur bedingt verbessern, was der flachen Bauweise solcher Kamera-Module geschuldet ist. Kein Wunder, dass eine günstige Kompaktkamera noch immer die Nase vorn hat, im direkten Vergleich mit der Kamera eines Smartphone. Da wäre der Ansatz einer extern ansteckbaren Linse doch ziemlich interessant, oder? Genau diesen Gedanken verfolgt das Kickstarter-Projekt Moment.

 

Moment Linsen für bessere Fotos

Bei Moment handelt es sich um ein ziemlich cleveres System, dass aus wechselbaren Linsen für Smartphones besteht. Für die Apple-Welt gibt es solche Linsen bereits in Hülle und Fülle, was nicht zuletzt dem immer gleichen Gehäuse-Design zu verdanken ist. Mit Moment versucht sich nun aber ein StartUp explizit an drei erfolgreichen Android-Smartphones, den Samsung-Modellen Galaxy S2, Galaxy S3 und Galaxy S4. Befestigt werden die Linsen von Moment übrigens entweder an einer passenden Gehäuse-Schale oder an einer dünnen Metallplatte.

Bisher gibt es zwei verschiedene Linsen zur Auswahl: Eine Weitwinkel-Linse und eine Tele-Linse. Während die erste Linse für deutlich mehr Bildinhalt sorgt, kann mit der zweiten Linse das Geschehen noch näher herangeholt werden, ohne den Digitalzoom bemühen zu müssen. Für Makroaufnahmen besonders interessant. Die angestrebten 50.000 US-Dollar an Unterstützung sind mit über 127.000 US-Dollar bereits deutlich erreicht, dennoch läuft die Kickstarter-Kampagne noch weitere 28 Tage. Wer sich eine der beiden Moment Linsen sichern will oder gleich beide, muss 49 respektive 99 US-Dollar zuzüglich Versand in Höhe von 20 respektive 25 US-Dollar ausgeben. zur Markteinführung veranschlagt Moment das Doppelte.

Übrigens gibt es die passende Halterung und ein Säckchen zur Aufbewahrung der Linsen dazu.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

[Quelle: AndroidCommunity]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,508 Sekunden