Motiif M: Trench Coat mit LTE und Wireless Charging

Geschrieben von

Motiif M Smart Trench Coat mit Wireless Charging und LTE

Je stärker wir unsere mobilen Begleiter nutzen, desto schneller sind auch deren Akkus am Ende ihrer Kräfte, was Mode-Hersteller Motiif mit seiner neusten Kreation namens „M“ ändern will. Denn was wir neben unserem Smartphone eigentlich fast immer dabei haben, ist eine Jacke. Warum also die nicht mit Wireless Charging und LTE ausstatten, dachte sich wohl Motiif.

Wer viel und lange unterwegs ist, der wird für seinen mobilen Begleiter ein Akkupack mehr als nur begrüßen, immerhin ist man dadurch ein wenig unabhängiger von in der Nähe befindlicher Steckdosen. Das Akkupack selbst kann recht unproblematisch in der Jackentasche versteckt werden und spätestens dann ist das Kabel schon in gewisser Weise störend. Daher hat sich Mode-Hersteller Motiif mal an die Sache herangewagt und herausgekommen ist der smarte Trench Coat mit dem kurzen Namen „M“. Und hat noch eine weitere Überraschung in Petto.

 

Lade- und Surfjacke Motiif M Smart

Zunächst einmal ist der Akku für das Aufladen des eigenen Smartphones recht unauffällig in der Brusttasche untergebracht, über die genaue Kapazität des „eingenähten“ Akkupacks schweigt sich Motiif aus. Unternehmensgründer Rafael Balbi spricht von „drei vollen Ladezyklen“. Aufgeladen wird das Smartphone beim Motiif M Smart Trench Coat übrigens drahtlos. Neben der üblichen iPhone-Riege vom iPhone 4 bis hin zum iPhone 5S wird laut Motiif das Galaxy S3 und S4 unterstützt. Weitere Smartphones dürften sicherlich auch unterstützt werden, sofern diese drahtlos aufgeladen werden können. Der Motiif M Smart Trench Coat selbst wird übrigens über ein Wireless Charging Pad aufgeladen.

Eine weitere Besonderheit des M Smart Trench Coat von Motiif ist ein integriertes 4G LTE-Modem, die Verbindung wird über das PAYG-Netzwerk des Anbieters Karma hergestellt. Die ersten 3 Monate sind 1 GB Volumen kostenlos, danach kostet jedes angefangene weitere GB 14 US Dollar. Leider wird der Motiif M Smart Trench Coat einmal mehr US-exklusiv bleiben, da Karma das Mobilfunknetz von Sprint nutzt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Trench Coat nach seiner Testphase es auch in den Rest der Welt irgendwann mal schaffen wird.

Motiif M Smart Trench Coat

Denn cool ist die Idee schon: Ein Trench Coat mit integrierter Ladestation für sein Smartphone und LTE-Hotspot.

[Quelle: Motiif | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,427 Sekunden