Moto 360: Motorola bestätigt 249 Euro

Geschrieben von

Motorola Moto 360

Fragt man mal so in der Netzgemeinde welche SmartWatch denn die Beste sei, dann gibt es die verschiedensten Antworten. Aber eine der smarten Uhren sticht besonders hervor und das ist die Moto 360 des US-Herstellers Motorola. Wie sich schon andeutete, wird die SmartWatch der Noch-Google-Tochter tatsächlich für den spekulierten Preis auf den Markt kommen.

Die Vielfalt an SmartWatches nimmt mit fast jeden Monat ein Stück weiter zu und wenn Android Wear nach der Google I/O 2014 offiziell verfügbar ist, wird das Angebot noch weiter steigen. Ganz weit vorne in der Beliebtheit der potentiellen Käufer ist derzeit jedoch die Moto 360 der Noch-Google-Tochter Motorola. Der Grund dafür ist die runde Gehäuse-Form die mehr nach Uhr aussieht als alles andere was es derzeit auf dem Markt gibt. Eine klassische Uhr sozusagen, was mit einem entsprechenden Watchface zusätzlich verstärkt wird.

Moto 360 wird so teuer wie vermutet

Und nun bestätigt der US-amerikanische Hersteller den zuvor spekulierten Preis von nur 249 US-Dollar. Allerdings womöglich etwas ungewollt, denn der UVP-Preis für die smarte Uhr wird in einem Aufruf mit Gewinnspiel für Entwickler und Designer genannt, mit dessen Hilfe Motorola interessierte Entwickler dazu aufruft, Watchfaces für das Gerät zu entwickeln. Zwar gilt der Aufruf nur für Personen/Designer aus den USA und Großbritannien, aber das ist ja an dieser Stelle erstmal egal. Immerhin geht es um die bestätigten 249 US-Dollar für die Moto 360 und die klingen gar nicht mal so schlecht für eine nach klassischer Uhr aussehenden SmartWatch.

Der Preis für die Moto 360 versteckt sich in den Teilnahmebedingungen für die Aktion, wo zusätzlich die Gewinne für die Teilnehmer beschrieben werden. Verlost werden unter allen Teilnehmer der Aktion Gutscheine für den Google Play Store und ein Glüklicher oder eine Glückliche kann die Moto 360 selbst gewinnen. Und genau diese Stelle ist es, wo der Preis für die Moto 360 genannt wird:

One (1) grand prize winner will receive a Moto 360 (ARV $249).

Da muss die Uhr jetzt nur noch vorgestellt werden und auf den Markt kommen. Wer will sich das Teil denn überhaupt kaufen?

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Moto 360 - die neue Smartwatch - Seite 7 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,422 Sekunden