Moto G wird am 13. November vorgestellt

Geschrieben von

Motorola Moto G

Nach wie vor ist Motorola in Europa mit keinem aktuellen Smartphone vertreten, das soll sich mit dem Moto G aber wieder ändern. Während das kleinere Modell seit Kurzem seine Runden durch das weltweite Netz zieht, macht Motorola so langsam Nägel mit Köpfen: Am 13. November wird das neue LineUp für Europa vorgestellt, darunter besagtes Moto G.

Das Moto X sowie die aktuellen DROID-Modelle für „Big Red“ – Verizon Wireless – sind die ersten Smartphones, auf welche Eigentümer Google erstmals direkt Einfluss nehmen konnte. Und alle eint eine Sache: Sie sind bisher exklusiv in den USA zu haben, Europa blieb bisher komplett Außen vor. Das ist für das Geschäft freilich nicht sonderlich gut, immerhin gilt Europa und insbesondere Deutschland als ein ziemlich großer Markt für Smartphones. Dem will Motorola nun endlich Rechnung tragen, und hat für den 13. November eingeladen.

 

Moto G kommt nach Deutschland

Laut der uns vorliegenden Pressemitteilung und der zugehörigen Website, wird das Moto G somit tatsächlich wie schon früher vermutet, dass Moto X für den deutschen bzw. europäischen Markt werden. Leider wird es nur bedingt technisch etwas gleich haben, mit dem großen Bruder Moto X. Die bisher bekannten Spezifikationen lassen deutlich den Anspruch der Mittelklasse erkennen, auf welche sich Motorola wohl in Europa konzentrieren will.

  • 4,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Snapdragon Quadcore mit 1,2 GHz
  • 8 GB interner Speicher
  • 5 Megapixel Kamera
  • Android 4.3 Jelly Bean

Angesichts der bisher vermuteten und durch einen Flyer abgelichteten technischen Daten, wird das Moto G deutlich unterhalb des Moto X platziert sein. Ein preis von unter 400 Euro, wenn nicht sogar unter 300 Euro, erscheint sehr wahrscheinlich. Das und noch einiges mehr werden, wir allerdings erst am 13. November erfahren, wenn Motorola seine neuen Geräte für Europa vorstellen wird. Das diese nach Deutschland kommen werden, davon können wir getrost ausgehen.

Motorola Moto G Teaser

Es stellt sich jedoch gerade die Frage, ob das Moto G überhaupt euer Interesse wecken würde.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,418 Sekunden