Moto X kommt vielleicht doch nach Europa

Geschrieben von

Motorola Moto X

Das Moto X ist das aktuelle Flaggschiff von Google-Tochter Motorola, was so einiges anders macht im Vergleich zur Konkurrenz. Auch wenn die Ansätze erfrischend mutig sind, hat das Moto X einen ganz gewaltigen Nachteil: Das Smartphone ist exklusiv in den USA zu haben. Motorola ist aber anscheinend dazu bereit, diesen Fehler wieder auszubügeln.

Um die besondere Stellung des Moto X zu begreifen, muss man sich nur mal die versammelte Oberklasse-Konkurrenz etwas näher anschauen. Da versucht ein Hersteller den anderen mit neuen Top-Spezifikationen zu übertrumpfen, sei es mit er Auflösung, Displaygröße, dem Akku oder ganz plump mehr Prozessorkerne. Motorola wollte dieses „Wettrüsten“ mit seinem Moto X nicht mehr mitmachen und hat sich stattdessen hingesetzt, um die bestehende Technik sinnvoll zu verbessern. Ob das den Jungs und Mädels unter den Fittichen von Google geglückt ist, kann man sehen wie man will. Fakt ist aber, dass das Moto X einiges anders macht.

 

Das echte europäische Moto X

Und genau diese Andersartigkeit könnte eventuell doch noch nach Europa kommen, nachdem das Moto G für Einsteiger zu einem äußerst aggressiv kalkulierten Preis vorgestellt wurde. Laut Motorola wolle man sich wieder verstärkt dem europäischen Markt widmen, auf welchem man nahezu nicht mehr vertreten ist. In zwei kleinen Interviews lies Motorolas Senior Marketing Director for EMEA, Markus Frost, durchblicken, dass man sich das Moto X mittlerweile schon sehr gut in Europa vorstellen könne.

The reception of Moto X has been fantastic and we’re continuously perusing opportunities in the EMEA region, so really watch this space.

Deutsche Übersetzung:

Die Aufnahme auf das Moto X ist fantastisch gewesen und wir verfolgen kontinuierlich unsere Chancen in der EMEA-Region. Wir wollen diesen bereich wirklich im Auge behalten.

Motorolas Vice President for EMEA, Magnus Ahlqvist, fügte hinzu:

We are serious about Europe and we want to bring strong propositions to the market.

Deutsche Übersetzung:

Wir sind sehr ernst, wenn es um Europa geht und wir wollen starke Angebote auf den Markt bringen.

Auch wenn das keine wirklichen Ankündigungen für ein echtes europäisches Moto X sind, ist die Intention dennoch ersichtlich. Mit seinem X8 Mobile SoC, dem 4,7″ HD Super AMOLED Display und den Software-Features von Motorola, könnte sich das Moto X durchaus passabel in Europa verkaufen. Zumindest sofern der Preis nicht zu hoch angesetzt sein sollte.

[Quelle: TechRadar]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,430 Sekunden