Moto X und Moto G bekommen neue Kamerafunktionen

Geschrieben von

Motorola Moto X und Moto G

Motorola hat als einer der ersten Hersteller im großen Umfang einige der eigenen Apps so ausgelagert, dass Moto X und Moto G diese über den Google Play Store aktualisieren können, unabhängig von einem Firmware-Update. Nun sind wieder neue Updates da die vor allem für Foto-Freunde von Interesse sein dürften. Aber auch andere Apps werden aktualisiert.

Updates für Moto X und Moto G

Kamera

Ab sofort können die Lautstärke-Tasten von Moto X (zum Test) und Moto G (zum Test) als physischer Auslöser für die Aufnahme von Fotos verwendet werden. Falls wer sich nicht mit dem Touchscreen zufrieden geben will.

Galerie

Fotos lassen sich in der Galerie von Moto X und Moto Gab sofort in einer Timeline einsortieren. Durch die einzelnen Alben wird per Wischgeste navigiert sowie die darin befindlichen Fotos in einer Vorschau angezeigt.

Motorola Assist

Ab sofort können bestimmte Kalender für den Meeting-Modus von Moto X und Moto G definiert werden. Künftig kann man sich während seiner Trainingszeiten stören lassen aber nicht bei geschäftlichen Meetings oder Familienaktivitäten.

Motorola Help

Ehemals Moto Care bietet die neue App umfangreiche Hilfethemen zur Benutzung von Moto X und Moto G. Wer sich auf der Website des Motorola Support registriert erhält personalisierte Tipps und einen Tracker, sollte das Smartphone mal verloren gehen.

Active Display

Das Update für das Moto X behebt etliche Bugs im Active-Display-Feature und macht es flüssiger in der Nutzung.

Übrigens rühmt sich Motorola damit, dass Moto X und Moto G bisher über 48 App-Updates erhalten haben. Ob das wirklich eine so tolle Sache ist, darüber zu entscheiden überlassen wir euch.

[Quelle: Motorola Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,425 Sekunden