Moto X+1 Vorstellung am 25. September?

Geschrieben von

Motorola Moto X+1

Schon länger wird über das Moto X+1 fröhlich spekuliert und gemutmaßt, aber wann die Vorstellung des Smartphones von Motorola stattfindet ist nach wie vor ein ungelüftetes Geheimnis. So langsam wäre es jedoch mal an der Zeit, denn der Vorgänger hat nun schon ein ganzes Jahr hinter sich und ist technisch bereits veraltet. Nun scheint es jedoch endlich konkret zu werden.

Obwohl das Moto X ein wirklich famoses Smartphone war und auch noch ist, blieb der ganz große Durchbruch dem Quasi-Google-Gerät verwehrt. Zu wenig Marketing, technisch kaum konkurrenzfähig in der Oberklasse, ein kleiner sowie nicht erweiterbarer Speicher und ein europäischer Marktstart nach mehr als einem halben Jahr. All das zusammen genommen hat ein eigentlich richtig gutes Gerät schlecht dastehen lassen. Der Nachfolger Moto X+1 soll nun den Informationen zufolge einiges deutlich besser machen (zum Beitrag), aber wann kommt es denn nun?

Der Termin für das Moto X+1

Geht es nach Verizon Wireless, dem größten Mobilfunkanbieter der USA, dann ist der 25. September der große Tag für das Moto X+1 Motorola. Sollte das stimmen dann haut es aber nicht mehr so ganz hin mit „Ende Sommer“ für die Moto 360, denn die smarte Uhr soll zusammen mit dem Moto X+1 vorgestellt werden heißt es. Sozusagen als das passende Companion Device für das neue Flaggschiff des Unternehmens, ganz so wie es letztes Jahr mit dem Galaxy Note und der Galaxy Gear von Samsung der Fall war.

Zwar besteht immer noch die Chance dass der Termin früher liegt und die Moto 360 vielleicht doch unabhängig vom Moto X+1 vorgestellt wird, aber immerhin gibt es ein erstes handfestes Datum. Etwas anderes macht jedoch stutzig: Die Verkäufe des Moto X waren letztes Jahr nicht sonderlich gut im August, was an der Exklusivität für AT&T mit dem Moto Maker lag und Ende September soll das iPhone 6 erscheinen. Entweder stimmt der 25. September wirklich nicht, Motorola ist sich seiner Sache ungemein sicher oder man rechnet auch für das Moto X+1 nicht mit einem riesigen Erfolg.

Was meint ihr denn dazu?

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,442 Sekunden