AndroidNews

Das Moto Z bekommt in Kürze ein Google Tango Mod

google-tango-mod-aymar-de-lencquesaingWer Besucher der diesjährigen IFA 2016 in Berlin sein durfte und in sich einmal in der Lenovo Halle etwas umgeschaut hat, konnte sich das Lenovo Phab 2 Pro einmal in Aktion anschauen. Als erstes Android Smartphone unterstützt es nämlich die Google Tango Augmented Reality Technologie. Geht es nach CEO Aymar de Lencquesaing so dürften wir bereits im kommenden Jahr unser Moto Z und Moto Z Play ebenfalls nachträglich mit dem passenden Google Tango Mod nachrüsten.

Moto Z mit Google Tango Mod

Das zumindest gab nun Aymar de Lencquesaing, seines Zeichens Senior Vice President and Co-President, Mobile Business Group
Chairman and President, Motorola Mobility, gestern in Chicago auf einer Veranstaltung bekannt. Liegt ja im Grunde auch nahe wenn man bereits mit dem Lenovo Phab 2 Pro die Augmented Reality Technologie von Google schon ausgiebig in der Mache hatte. Kommt im übrigen auch hier bei uns noch diesem Monat in den Handel (zum Beitrag).

The tablet folks did a phablet and worked with Google, the Tango team, to come out with a Tango phablet. Going forward, we’ll have to address as a group how do we reconcile the products that are at the fringe? We’re likely to to have a Tango module to basically enable the Z to have Tango functionality.

Das Besondere an Googles Project Tango ist die Fähigkeit Objekte mit dem Smartphone – in dem Fall dann mit dem Moto Tango Mod – abmessen zu können. So können Möbelstücke wie ein neuer Tisch oder ein Sofa visualisiert über das 5,5 Zoll große Display des Moto Z gesehen werden und wirken so wie in echt im Raum vorhanden, so dass man sich einen entsprechenden Eindruck vermitteln kann, wie die Möbelstücke miteinander harmonieren.

lenovo-phab-2-pro-160917_3_1

Mit Sicherheit wird das dann auch ein zusätzlich Kamera-Modul wie schon das Hasselblad True Zoom Moto Mod (zum Video) welches sich magnetisch an die Rückseite „clippen“ lässt. Nur wird man hier nicht den Fokus auch einen optischen Zoom sondern auf entsprechende Sensoren richten, welche für die 3D-Tiefenaufnahmen zuständig sein werden. Das Hasselblad Mod ist ja mit seinen 299 Euro nicht ganz so preiswert, hoffen wir in Sachen Google Tango Mod auf einen Preis um die 149 Euro.

[Quelle: PCMag.com]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert