Motorola Moto 360: Android Wear 5.0.1 bis Ende der Woche

Geschrieben von

Motorola Moto 360 und Android Wear 5.0.1 Lollipop

Nahezu alle derzeit um Umlauf befindlichen SmartWatch-Modelle mit Android Wear wie die Motorola Moto 360 haben gegen Ende der letzten Woche ein Update auf Android Wear 5.0.1 Lollipop erhalten. Könnte man meinen, aber bei Motorola läuft es nicht so ganz wie man sich das erhofft hat, denn im letzten Moment musste man noch ein paar Bugs beheben, mit den entsprechenden Folgen.

Heißt im Prinzip nichts anderes, als das sich der Rollout von Android Wear 5.0.1 Lollipop für besagte SmartWatch namens Motorola Moto 360 bis zum Ende dieser Woche hinziehen kann. Das betrifft allerdings nicht nur US-Kunden, wie das in der Hand von Lenovo befindliche US-Unternehmen im eigenen Support-Forum am gestrigen Tage mitteilt. Wer daher hierzulande bereits zu den wenigen Besitzern der SmartWatch mit dem runden Display gehört, wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Wer bisher noch mit dem Kauf der Motorola Moto 360 zögert, für den ist eventuell unser Testbericht hilfreich:

[Test] Motorola Moto 360 – Gamechanger oder doch nur Standard?

Scheint auch mittlerweile der Fall zu sein, da für die Motorola Moto 360 eine neue Build-Version per OTA-Update verteilt wird und das betrifft nicht nur US-Kunden. Ist aber nicht das erste Mal, dass Motorola mit einem Android Wear Update Probleme hat. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die „zerstörte“ Darstellung auf dem Display nach dem Update auf Android Wear 4.4W.2 (zum Beitrag), was mit Android Wear 5.0.1 nicht mehr passieren sollte.

Bei anderen Modellen wie der Sony SmartWatch 3, LG G Watch, LG G Watch R oder der Samsung Gear Live ist das Update mittlerweile großflächig eingetrudelt.

[Quelle: Motorola Forum]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,436 Sekunden