Motorola Moto 360 Update beseitigt letzte Lags

Geschrieben von

Motorola Moto 360

Sie ist noch nicht wirklich käuflich zu haben hier in Europa und dennoch erfreut sich die Motorola Moto 360 bereits einer großen Beliebtheit. Im Vorfeld mit sehr vielversprechenden Worten angekündigt, kam kurz darauf die Ernüchterung durch die Hardware. Nun mausert sich die Android Wear SmartWatch mit jedem neuen Update zu einer richtig guten Uhr, die auch flüssig bedient werden kann.

Der verbaute OMAP3630 Single-Core in der Motorola Moto 360 hat bereits drei Jahre auf dem Buckel und gilt auch nicht mehr als sonderlich schnell. Gerade im Vergleich zur Konkurrenz mit einem 1,2 GHz flotten Snapdragon 400 Quad-Core sieht die Uhr von Motorola sprichwörtlich alt aus. Das jüngste Update auf Android 4.4W.2 hat die Sache was die gefühlte Performance betrifft deutlich gebessert. Die bisherigen Lags sind zumindest bei unserem Modell nun nahezu komplett weg. Abgesehen von diesem wirklich sehr positiven Aspekt bringt das Motorola Moto 360 Update noch weitere Dinge speziell für die Uhr mit sich.

  • Smart Battery Saving: Ab 15 Prozent Akku-Kapazität wird der Ambient Modus automatisch deaktiviert
  • Genauere Zeit: Die Motorola Moto 360 synchronisiert die Zeit öfters mit dem Smartphone, um die richtige Uhrzeit zu gewährleisten
  • UI Tweaks: Mit einer Wischbewegung nach unten kann man Benachrichtigungen ausblenden
  • Mood Lightning: Die Display-Beleuchtung während des Aufladen wird an die Helligkeit des Raumes angepasst

Gerade mit den UI Tweaks für den ungehinderten Blick auf das Ziffernblatt selbst kommen die vielen verfügbaren WatchFaces so richtig zur Geltung. Zum Beispiel das Armani WatchFace von unserem android tv Developer Team. Schlicht und elegant, ganz wie die Motorola Moto 360 selbst.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


218 Abfragen in 0,549 Sekunden