Motorola Moto G Lollipop Update kommt im Dezember

Geschrieben von

Motorola Moto G mit Android L

Einer der größten Überraschungserfolge des letzten Jahres im Smartphone-Bereich ist das Motorola Moto G gewesen, welches viel Technik zum kleinen Preis bietet. Was aber ein weiterer Vorteil des Android Smartphone ist, kam erst wenige Monate später zum Vorschein: Sehr schnelle Updates. Nur mit Android 5.0 Lollipop hat sich bisher nichts getan, aber das wird sich schon bald ändern.

Mit einem Preis von gerade mal 199 Euro war das erste Motorola Moto G eines der erfolgreichsten Android Smartphones des letzten Jahres. Für diese knapp 200 Euro bekam der Käufer eine Menge Technik geboten, die mit der Mittelklasse locker mithalten kann und das für eine deutlich geringere Investition. Das einzige was fehlt – in Europa wohlgemerkt – ist das Update auf Android 5.0 Lollipop. In den USA ist dieses bereits verfügbar, aber eben nicht in Europa.

Update-Zeit für das Motorola Moto G

Sollten die Informationen stimmen, die der französische Netzbetreiber SFR veröffentlicht hat, dann ist noch im Dezember mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop für das Motorola Moto G zu rechnen. Allerdings dürfte es sich dabei um das 2014er Modell handeln (zum Test), da SFR keine genaue Angabe zur Generation macht. Oder der Mobilfunkanbieter plant beide Generationen gleichzeitig mit dem Update zu versorgen, was eine umso größere und nicht zuletzt erfreulichere Meldung wäre.

Android Updates für SFR-Modelle

Ein erster Hinweis auf das anstehende Firmware-Update liefert Motorola sogar selbst. Über den Google Play Store steht eine Aktualisierung für die App Motorola-Updateservice bereit und diese bringt wichtige Veränderungen für das anstehende Android 5.0 Lollipop. Ohne ein vorheriges Update dieser besagten App auf dem Motorola Moto G wird es wohl auch kein Android 5.0 Lollipop geben.

Motorola-Updateservices
Preis: Kostenlos

Auf der anderen Seite ist das ein erster echter und vor allem brauchbarer Hinweis darauf, dass und vor allem wann das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Motorola Moto G kommt. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die beiden Modelle des Motorola Moto X, den Flaggschiff-Smartphones des US-Herstellers.

[Quelle: SFR | Danke für den Tipp Olivier]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,450 Sekunden