Motorola Moto X mit Walnuss-Rückseite kommt nach Deutschland

Geschrieben von

Motoroal Moto X mit Walnuss-Rückseite

Das Moto X wurde letztes Jahr im Sommer erstmals vorgestellt mit einigen besonderen Materialien für die Rückseite, darunter Walnuss-Holz. In Deutschland bisher lediglich die klassischen Farben Schwarz und Weiß erhältlich aber das wird sich in den kommenden Tagen ändern. Die ausgefallene Rückseite aus Holz kommt nun auch nach Deutschland.

Eigentlich ist das Moto X von Motorola ein wirklich gelungenes Smartphone, dass trotz vermeintlich schwacher Hardware ziemlich gut mit Galaxy S4 und Co mithalten kann. Die Software ist sehr gut auf die Hardware abgestimmt und auch die Technik selbst bietet einige Raffinessen die man woanders nicht bekommt. Das wirklich Besondere an dem Smartphone ist jedoch der in den USA verfügbare Moto Maker, mit dessen Hilfe sich das Gerät fast komplett an die eigenen Wünsche anpassen lässt.

Hölzernes Moto X mit Walnuss

Zwar kommt der Moto Maker bis auf Weiteres nach wie vor nicht nach Europa bzw. ist ganz grob für das zweite Quartal im Gespräch, aber dafür will Motorola eine neue Variante anbieten: Ein Moto X mit einer Rückseite aus Walnuss-Holz. Das Smartphone mit der ungewöhnlichen Rückseite wird es exklusiv bei Media Markt und Saturn zu kaufen geben und das für happige 389 Euro. Nach heutigem Maßstab ist das für ein Moto X das mit 349 Euro UVP in Deutschland zu haben ist wirklich ein stolzer Preis. Ob interessierten Käufen das eine Rückseite aus echtem Holz mit einer schützenden Lackschicht wirklich wert ist darf man getrost anzweifeln.

Motorola Moto X mit Walnuss-Rückseite

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt ob es sich bei dem „neuen“ Modell um ein Moto X mit 16 GB internem Speicher handelt oder um eines mit 32 GB. Letzteres wäre wünschenswerter und könnte den höheren Preis ja noch rechtfertigen, zumal ein potentieller Nachfolger mit der Bezeichnung Moto X+1 schon in den Startlöchern steht. Wer das besondere Smartphone haben will: Ab Anfang Mai ist das Moto X mit Walnuss-Schale bei Media Markt und Saturn zu haben. Vorher könnt ihr euch gerne noch unsere Einschätzung des Moto X anschauen.

[Test] Motorola Moto X – Wer lauscht weiß mehr!

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,426 Sekunden