Motorola Nexus 6: Verkauf erst ab 12. November?

Geschrieben von

Motorola Nexus 6

Morgen ist es eine ganze Woche her, seit Google das Motorola Nexus 6 offiziell vorgestellt hat. Während das HTC-Tablet Nexus 9 bereits seit vergangenen Freitag vorbestellt werden kann, ist zum Google-Smartphone mit Android 5.0 Lollipop bisher nichts bekannt gewesen. Das hat sich nun aber geändert, mit ein paar kleineren Hürden wie es scheint.

Glaubt man dem medialen Echo bzw. den diversen sozialen Netzwerken, dann ist das neu vorgestellte Nexus 6 (zum Beitrag) aus der Feder von Motorola eine kleine Enttäuschung geworden. Wobei sich das „klein“ auf die Größe bezieht: Ein 6 Zoll Display findet in der westlichen Welt deutlich weniger Anklang als es beispielsweise in Asien der Fall ist. Viele hoffen noch immer auf ein Motorola Nexus 6 Mini, welches auf dem Motorola DROID Turbo respektive Motorola Moto X Play basieren könnte. Wer sich ungeachtet dessen das Google-Phablet kaufen will, der hat schon bald die Chance dazu.

Motorola Nexus 6 für Ungeduldige

Zwar geht es erst Anfang November offiziell los mit dem Verkauf über den Google Play Store und lokale Handelspartner, aber online kann man es schon ein paar Tage früher vorbestellen. Um genau zu sein ist ab dem 29. Oktober diese Möglichkeit offen. Bisher ist das Nexus 6 aber nur im US-amerikanischen Google Play Store gelistet und kann von dort aus aus Deutschland nicht bestellt werden. Auf der anderen Seite muss man berücksichtigen, dass es wohl mal wieder eine spezielle Version für Nordamerika geben soll und eine für den internationalen Verkauf.

Ob es gegen Ende des Monats auch in Deutschland vorbestellt werden kann ist derzeit nicht ganz klar. Ein anderes Gerücht dürfte dagegen aus jetziger Sicht interessanter sein: Angeblich wird das Motorola Nexus 6 erst am 12. November erhältlich sein. Da weder Google noch Motorola bisher einen offiziellen Termin genannt haben, sollte man dieses Datum mit der üblichen Portion Skepsis aufnehmen. Aber zuvor sollte das Nexus 6 erstmal auch in Deutschland gelistet werden.

Wer von euch will sich denn überhaupt das Google-Phablet zulegen?

[Quelle: Google Play Store]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,429 Sekunden