News

Mr. Robot: 2. Staffel beginnt kommenden Freitag bei Amazon Prime

mr-robot-flashnewsKurz gehackt: Die am 20. November 2015 auf Amazon ausgestrahlte Thrillerserie Mr. Robot feierte internationale Erfolge und wurde mit Auszeichnungen und überragenden Kritiken nur so überhäuft. Während in der Originalvertonung echte Fans schon seit dem 13. Juli die zweite Staffel auf Amazon Prime verfolgen können, mussten sich Freunde der Deutschen Sprache noch gedulden. Das Warten hat nun am kommenden Freitag, den 30. September ein Ende.

Mr. Robot

Denn dann wird die vom Kabelsender USA Network und der Produktionsfirma Universal Cable Productions produzierte 2. Staffel rund um den Hacker Elliot Alderson und Mr. Robot (Christian Slater) auch in deutscher Sprache verständlich sein. Dafür tragen bei dem Hauptdarsteller Elliot Alderson der deutsche Synchronsprecher und Schauspieler Bastian Sierich und für Christian Slater, Sven Hasper die Verantwortung. Gerade Sven ist dem einen oder anderen unter Umständen auch schon akustisch als Michael J. Fox in Zurück in die Zukunft oder als Mark Wahlberg bei Mr. Bill aufgefallen.

Die Fernsehserie die in der ersten Staffel aus 10 Episoden bestand, konnte Anhänger und Kritiker gleichermaßen begeistern. Der Morphium abhängige Elliot leidet an einer Persönlichkeitsstörung, welche die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt, sodass der Zuschauer eine permanente Spannung erlebt.

[button link=“http://amzn.to/2ds2hEc“ size=“large“ icon=“play-circle-o“ color=“orange“ window=“yes“]Mr. Robot 1. Staffel bei Amazon Prime[/button]

2. Staffel

In der nun am Freitag startenden 2. Staffel geht es darum in der Welt des begnadeten Hacker Elliot Alderson (Rami Malek) Aufträge von und mit Mr. Robot (Christian Slater) und der Untergrundorganisation fsociety umzusetzen, deren Primärziel die IT-Sicherheitsfirma Allsafe Cybersecurity ist, für die Elliot unglücklicherweise auch noch arbeitet.

Mein Fazit

Ich persönlich bin bei der gehypten Thrillerserie „Mr. Robot“ etwas zwiespältig. Das liegt aber weniger an dem Drehbuch, welches mich ab und an aufgrund der schizophrenen Szenen zwischen Realität und Täuschung stark an „Fight Club“ erinnert, sondern vielmehr an der Umsetzung des Hauptdarstellers.
Diese leicht apathisch und lethargisch wirkende Rolle, lässt mich zeitweise weg nicken, da die Sprechpausen von Elliot Alderson wirklich zeitweise anstrengend sind. Dennoch werden ich mir natürlich alle 10 Folgen der 2. Staffel reinziehen, da das gesamte Thema mich ungemein fasziniert.

[button link=“http://amzn.to/2ds2hEc“ size=“large“ icon=“play-circle-o“ color=“orange“ window=“yes“]Mr. Robot 2. Staffel bei Amazon Prime[/button]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert