AndroidNews

[FLASH NEWS] MSQRD: Masquerade App erhält Face Swap Update

MasqueradeKurz getauscht: Noch scheint der Hype um die Masquerade App (MSQRD) nicht verflogen zu sein. Doch allen Anschein nach wird sie hauptsächlich von der gleichnamigen iOS Anwendung getragen, welche auch deutlich mehr Funktionen bietet. Seit vergangene Nacht gibt es für die Android Version ein Update, welches euch die Face Swap Funktion bringt.

Masquerade App mit Face Swap Update

Wer von der Masquerade App (MSQRD) noch nichts gehört oder gelesen hat, braucht jetzt nicht in Hektik verfallen und sich diese schnelklst möglich zu installieren. Denn der Mehrwert der Anwendung tendiert doch gleich Null.
Man fotografiert oder filmt mittels seiner Smartphone Selfie-Kamera sein Gesicht und sucht sich aus der Auswahl an „Masken“, welche von bekannten Schauspieler über ein Affengesicht bis hin zu anderen Tiergestalten reicht, etwas passendes aus und verbreitet dann das so entstandene Kunstwerk durch die üblichen Social Media.

Mit dem letzten Update ist nun noch die Funktion Face Swap hinzugekommen, welche bei einem Foto von 2 Personen, dessen Gesichter tauscht. Ein Feature das es in der iOS Version schon etwas länger gibt, wie im Allgemeinen der Funktionsumfang bei Freunden mit einem iPhone deutlich umfangreicher ist.

Im Zusammenhang mit dem Verkauf von Masquerade an Facebook gingen auch einige für mich interessante „Masken“ verloren, wie beispielsweise der Joker aus unserem Titelbild oder der Sith Lord Dark Maul aus Star Wars. Das dürfte aber eher eine Urheberrechtsfrage gewesen sein. Fehlen die in der iOS Anwendung auch?
In meiner Timeline werden zumindest die Bilder, welche mit der Masquerade App (MSQRD) erstellt wurden, deutlich weniger, sodass ich denke das der Zenit des Hype bereits schon erreicht ist. Dennoch muss ich von der technischen Seite her den Programmiercode meinen Tribut zollen, der einmal aufs Neue unter Beweis stellt wie weit wir doch schon in Sachen Gesichtserkennung sind. Ein Grund warum wohl auch Mark Zuckerberg großes Interesse an dem Unternehmen gehabt hat.

MSQRD
MSQRD
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
  • MSQRD Screenshot
  • MSQRD Screenshot
  • MSQRD Screenshot
[Quelle: Google Play Store]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert