[MWC 2013] ASUS veröffentlicht ersten Teaser zum Fonepad

Geschrieben von

asus_new

Nur noch 5 Tage, dann beginnt in der katalanischen Hauptstadt Barcelona die wohl wichtigste Messe des Jahres für die Mobilfunkindustrie: Der Mobile World Congress. Alles was auch nur irgendwie mit Mobilfunk zu tun hat, egal ob Hersteller von Hardware, Anbieter von Software-Lösungen oder einfach nur Mobilfunkanbieter, auf dem MWC ist alles vertreten was Rang und Namen hat.

Und die ersten dieser wichtigen Unternehmen haben ihre erste Geräte vorgestellt bzw. angekündigt, manche sind erst durch Leaks an die Öffentlichkeit gelangt. Selbst Unternehmen wie Sony Mobile werden vertreten sein, die ihre Geräte schon öffentlich präsentiert hatten, was die Neuheiten mitnichten uninteressanter macht. Ein beliebtes Mittel um die Neugier zu wecken oder zu verstärken, ist da der Gebrauch von Teaser-Videos, welche das Gerät nicht komplett enthüllen sondern Informationsschnipsel dem Zuschauer hinwerfen und ihn somit zur Verfolgung der Neuigkeiten rund um den betreffenden Hersteller und sein Gerät animieren.

Einer dieser Hersteller ist der taiwanische Konzern ASUS, der mit Transformer, Slider und PadFone die Gerätschaften der Tablets schon mehrfach revolutionierte und innovativ ausbaute. Mit dem PadFone genannten Tablet soll der nächste Geniestreich gelingen, wobei die Frage nach dem Sinn zwangsläufig fällt. Immerhin handelt sich dabei anscheinend um ein Tablet mit 7″ großem Display, das neben den klassischen Tablet-Funktionen auch noch ganz klassisch telefonieren können soll und das Ganze mit einer Intel-CPU versehen.

Der Teaser verrät wie gewohnt wenig bis überhaupt nichts Brauchbares, weswegen wir recht gespannt auf den MWC 2013 warten, wo ASUS den Mantel des Schweigens hoffentlich heben wird. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine Erweiterung für die ASUS-Tablets, mit deren Hilfe über jene Tablets telefoniert werden kann, ähnlich der HTC-Fernbedienung Mini für das HTC Butterfly? So oder so, wir tappen noch etwas im Dunkeln. Aber was würdet ihr eigentlich von ASUS erwarten beim FonePad?

[Quelle: ASUS | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: Zweiter Fonepad / Padfone Teaser von ASUS | anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: [MWC 2013] Zweiter Fonepad / Padfone Teaser von ASUS - anDROID NEWS & TV UG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,422 Sekunden