Android

[MWC 2013]Android Media Player mit Festplatte von Samsung: HomeSync

Samsung mobile

 

Samsung hat auf dem Mobile World Congress 2013 sein neuestes Gerät – HomeSync vorgestellt. Ein Media Player fürs Heimkino und Heimnetzwerk ähnlich wie Apple TV, aber mit einer eigenen Festplatte. Was die Box kann, wird auf dem MWC gezeigt.

Die kleine Box kann via WLAN oder den Gigabit Netzwerkport ins Heimnetzwerk angeschlossen werden. Mit einem HDMI Anschluss überträgt sie dann Inhalte aus dem Netzwerk auf den Fernseher. Dank Android kann man auf den Google Playstore zugreifen, dessen Inhalte auf dem TV wiedergeben oder aber einfach von der Festplatte Filme, Musik und vieles mehr abspielen und anzeigen.

macht-apple-tv-konkurrenz-samsungs-android-box-homesync-eingebauter-festplatte-bild-samsung-18205

Streaming ist bis 1080p Auflösung möglich und es wird der WLAN Standard n im 2,4 und 5 GHz Standard unterstützt. HomeSync kann genauso als Datenspeicher für das Heimnetzwerk verwendet werden, eine 1 Terabyte große Festplatte bietet viel Platz dafür, welcher von bis zu 8 Usern genutzt werden kann. Es gibt außerdem einen extra verschlüsselten Bereich mit Username/Passwortschutz.

Als weitere Ausstattung ist unter anderem der Dual Core Cortex A15 mit 1,7 GHz Takt angegeben und als Anschlüsse stehen noch 2 USB Anschlüsse zur Verfügung. Ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte Flashspeicher runden das ganze ab.

Im April soll das Gerät in ausgewählten Ländern verfügbar sein, über den Preis schweigt sich Samsung allerdings noch aus.

[Quelle: netzwelt.de]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert