[MWC 2015] ALCATEL ONETOUCH WATCH für Deutschland angekündigt

Geschrieben von

ALCATEL ONETOUCH WATCH

Auf der CES 2015 wurde erstmals die ALCATEL ONETOUCH WATCH vorgestellt, womit das französische Unternehmen sich erstmals in den Smartwatch-Markt wagt. Anfang Januar gab es noch kaum Informationen zu der Uhr, aber mit der Ankündigung für Deutschland wird das nachgeholt. Vor allem gibt es nähere Details zu den Funktionen der Uhr.

Leider hat das Unternehmen lediglich den Preis der ALCATEL ONETOUCH WATCH genannt. Dieser wird in Deutschland bei 169 Euro liegen, aber ab wann die smarte Uhr verfügbar ist, hat der Hersteller nicht verraten. Aber zumindest ein paar technische Daten gibt es zu der Uhr, die mit Android 4.3 Jelly Bean und neuer zusammenarbeitet. So hat die ALCATEL ONETOUCH WATCH (zum Beitrag) ein 1,22 Zoll großes Display, welches in einem runden Gehäuse mit 41,8 mm Durchmesser und 10,5 mm Dicke steckt. Der Akku könnte mit 210 mAh Kapazität allerdings etwas zu klein geraten sein, auch wenn eine Laufzeit von 2,5 Tagen angegeben wird. Das Gehäuse ist zudem gemäß dem IP67 Standard Staub- und Wasserdicht.

Wie bei den meisten anderen Smartwatches besitzt das Modell von ALCATEL ONETOUCH ebenso diverse Sensoren zum Tracken von Fitness-relevanten Daten. Dazu gehören unter anderem die Herzfrequenz durch einen Pulsmesser auf der Unterseite, die aktuelle Höhe durch ein Barometer, Bewegung mit Hilfe eines Gyroskop und so weiter. Mit der ALCATEL ONETOUCH WATCH kann man so seine Schritte zählen, die dabei verbrauchten Kalorien, Herzfrequenz und den Schlaf.

Verkauft wird die ALCATEL ONETOUCH WATCH in den Farben Sporty Dark Red/Volcano Black, Feminine All-White, Classic Chrome/Dark Gray und Elegant Metal-White. Nur das Wann ist halt noch offen.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,436 Sekunden