[MWC 2015] HUAWEI MediaPad X2: Das neue 7 Zoll Smartphone

Geschrieben von

HUAWEI MediaPad X2

In der Presse-Konferenz von HUAWEI standen die ganzen Wearable Devices im Vordergrund, weswegen das ebenfalls neue HUAWEI MediaPad X2 separat vorgestellt wurde. Das nimmt dem Tablet aber nicht den Hauch des Besonderen. Ein sehr schnelles Tablet mit richtig viel Power unter der Haube. Und einem eingebauten Telefon.

Schon der Vorgänger war eine richtig interessante Kombination aus Mini-Tablet und Riesen-Smartphone. In derselben Tradition steht nun auch das HUAWEI MediaPad X2, welches erneut aktuelle Technik in einem kleinen Gehäuse vereint. Dieses ist erneut aus Aluminium gefertigt und das Display ist 7 Zoll groß. Die Auflösung bleibt mit 1.920 x 1.200 Pixel gleich, aber durch den 2 GHz schnellen HiSilicon Kirin 930 Octa-Core besitzt das HUAWEI MediaPad X2 ungleich mehr Power. Für ein flüssiges Multitasking sorgt ein 2 GB großer RAM und als Datenspeicher stehen 16 GB zur Verfügung. Es wird zudem ein besseres Modell mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher geben.

Für richtig viel Ausdauer dürfte der 5.000 mAh fassende Akku sorgen, der das mit Android 5.0 Lollipop und der Emotion UI 3 ausgestattete Tablet mit Strom versorgt. Die Kameras nehmen Fotos mit 13 Megapixel auf der Rückseite und 5 Megapixel auf der Front auf. Dennoch ist das Tablet lediglich 7,28 mm flach, bietet Platz für zwei SIM-Karten und unterstützt LTE Cat6. Wer sich einen ersten Eindruck des telefonieren Tablets von HUAWEI machen will, der kann sich unseren Test der ersten Generation durchlesen:

[Test] Huawei MediaPad X1 7.0 – Das 7 Zoll Smartphone!

In der zweiten Jahreshälfte will HUAWEI mit dem Verkauf beginnen, wobei das kleinere Modell mit nur 16 GB internem Speicher nebst 2 GB RAM für 349 Euro verkauft wird und die Advanced Edition des HUAWEI MediaPad X2 mit 32 GB Speicher und 3 GB RAM für 399 Euro.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,493 Sekunden