Mysteriöser Samsung S-Circle bei der FCC aufgetaucht

Geschrieben von

Samsung S-Circle

Die Fitness-Geschichte wird bei Samsung dieses Jahr womöglich eine noch größere Rolle spielen als bisher die Vorstellungen der Neuheiten von Barcelona suggerierten, wie das unerwartet aufgetauchte S-Circle zeigt. Wem das Angebot an Fitness-Zubehör bei Samsung nicht groß genug ist, wird bald was Neues zu sehen bekommen.

Was genau der S-Circle sein wird lässt sich schwerlich sagen. Aller Voraussicht nach dürfte es sich dabei um ein einfaches Fitness-Armband mit Tracking-Funktionen handeln, wie man sie vom FitBit Flex, Nike FuelBand und so weiter schon kennt. Ein einfacher Schrittzähler, Pulsmesser und so weiter. Allerdings könnte das S-Cirlce Fitness-Armband für diejenigen gedacht sein, die keine 200 Euro für die Gear Fit ausgeben wollen, dem kolportierten Preis des Gadgets.

Die Modellnummer EI-AN900A zeigt zudem, dass das Gerät in die Familie des Samsung S-Band einzuordnen ist, was letztes Jahr als Zubehör für das Galaxy S4 vorgestellt wurde aber nie wirklich in den (deutschen) Handel kam. Könnte das S-Circle also der nächste Versuch sein? Gut möglich, jedenfalls dürfte das Gadget deutlich günstiger auf den Markt kommen als die Gear Fit, die bekanntlich mit einem gebogenen OLED-Touchscreen und Herzfrequenz-Sensor auf der Unterseite zum Kunden gelangt. Da ist noch viel Potential für günstigere Gerätschaften, die auf mehr Anklang treffen könnten.

[Quelle: AndroidAuthority]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,436 Sekunden