News

MyTaxi: Zwei Wochen lang nur die Hälfte bezahlen

MyTaxi Rabattaktion

Taxifahrten zu vermitteln ist anscheinend ein äußerst lukratives Geschäft, denn sonst würde die Vermittlungsplattform MyTaxi wohl kaum eine Hamburger Aktion vom Dezember 2014 wiederholen. Damals gab es ganze 50 Prozent Nachlass auf eine Fahrt mit einem Taxi und genau das will das Unternehmen nun wiederholen. Aber dieses Mal gilt das Angebot weltweit.

Wenn man kurzfristig irgendwohin muss und kein eigenes Auto besitzt, wird nicht selten ein Taxi als schnelles Transportmittel genutzt. Aus dieser Sache haben Betreiber von MyTaxi ein erträgliches Geschäft gemacht, denn per Smartphone und der eigenen App kann man sich ganz bequem ein Taxi jederzeit zu seinem Standort rufen. Mit der ab heute gültigen Aktion will das Unternehmen quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und das alles im rechtlichen Rahmen.

MyTaxi will mehr Kunden

Natürlich zielt die Aktion nicht zuletzt auf mehr Kunden ab, denn durch mehr vermittelte Fahrten gibt es auch mehr Provisionen für MyTaxi. Auf der anderen Seite will das Unternehmen auch die Möglichkeit bieten, das Bezahlen per Smartphone-App mal ausprobieren zu können. Dazu kann man ab heute in allen 40 Städten weltweit, in denen MyTaxi aktiv ist, sich eine Taxifahrt zum halbem Preis bestellen.

Alle Fahrten, die bis einschließlich 17. Mai über die Smartphone-App von MyTaxi gebucht werden, erhalten während des Bezahlvorgangs in der App automatisch die Hälfte des Fahrpreises abgezogen. Zur Bezahlung muss im Nutzerkonto bzw. der App entweder eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto als Zahlungsmittel hinterlegt sein und das war es auch schon.

FREENOW (ex mytaxi)
FREENOW (ex mytaxi)
Entwickler: Intelligent Apps GmbH
Preis: Kostenlos
  • FREENOW (ex mytaxi) Screenshot
  • FREENOW (ex mytaxi) Screenshot
  • FREENOW (ex mytaxi) Screenshot
  • FREENOW (ex mytaxi) Screenshot
  • FREENOW (ex mytaxi) Screenshot
  • FREENOW (ex mytaxi) Screenshot
  • FREENOW (ex mytaxi) Screenshot
  • FREENOW (ex mytaxi) Screenshot

Auch wenn sich diverse Taxi-Verbände in Deutschland kritisch gegen den Konkurrenten äußern, so gibt der Erfolg dem Unternehmen, welches seit September 2014 zur Daimler-Tochter Moovel gehört, Recht. Bei der erwähnten Aktion in Hamburg letztes Jahr im Dezember, konnte MyTaxi gut dreimal so viele Fahrten vermitteln wie sonst. Insofern ist eine Neuauflage eine lohnenswerte Sache, vor allem wenn sie weltweit in allen unterstützten Städten angeboten wird.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert