News

Nach Sony nun auch Nintendo mit eigenem Smartphone?

Sony ericsson hat es mit dem Xperia Play vorgemacht wie eine Symbiose aus einer transportablen Spielekonsole und einem Smartphone aussehen kann.

Auch der Analyst Mitsuo Shimizu von Cosmo Securities Co. aus Tokio teilt wohl dieses Konzept.
Wie er kürzlich in einem Interview mit Bloomberg zu verstehen gab sollte doch Nintendo darüber nachdenken Spiele für Smartphones oder für Geräte die auch als Handy genutzt werden können zu produzieren.

Von dieser Idee dermaßen angetan äußerte sich Satoru Iwata (Präsident von Nintendo), dass man wohl von Fahrlässigkeit reden würde wenn Nintendo nicht dem allgemeinen Trend Smartphones als Spielkonsole zu nutzen, folgen würde.
Auch kann man sich hier durchaus das Android OS und apple iOS als Plattform vorstellen.

Aufgrund eines weltweit operierenden Unternehmens wie Nintendo, würde man sich aber vor voreiligen Schnellschüssen hüten.

Wir sind der Meinung das ein weiterer Produzent von Android Smartphones keineswegs schaden kann und den Markt nur bereichern würde.

Was meint ihr, haben Smartphones als Gamepadhybrit eine Zukunft?

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert