Nachhaltigkeit: Der Dok.tober 2015 bei Sky Go Android

Geschrieben von

sky_nachhaltigkeitIn schöner Regelmäßigkeit sendet der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky einen ganzen Monat lang Serien, Filme und Dokumentationen zu besonderen Themen, was im Oktober mit dem Thema Nachhaltigkeit eine eher ungewöhnliche Richtung einschlägt. Die dritte Auflage des Programm-Highlights wird dabei auch auf mobilen Geräten mit Sky Go Android zu sehen sein.

Wie das Unternehmen aus Unterföhring mitteilt, werden sich an der Aktion Dok.tober insgesamt zehn Sender aus dem Angebot des Pay-TV-Senders an der Aktion beteiligen und das die gesamten 31 Tage des Oktobers hinweg. Dabei werden über 31 Dokumentationen mit acht Premieren für den deutschen Sprachraum rund um das Thema Nachhaltigkeit ausgestrahlt. Beginn für die besonderen Inhalte, die auch mit zum Nachdenken über den eigenen ökologischen Fingerabdruck anregen sollen, ist Donnertag der 1. Oktober gegen 22 Uhr.

Nachhaltigkeit bestimmt den Oktober bei Sky

Die teilnehmenden Sender im Dok.tober 2015 mit dem Thema Nachhaltigkeit bei Sky sind A&E, Discovery Channel, History, Kinowelt TV, Motorvision TV, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, RTL Living, Spiegel Geschichte und TNT Glitz. Im Mittelpunkt der Dokumentationen stehen dabei nachhaltige Entwicklungen in der Technik wie grüne Technologien, bemerkenswerte Projekte für einen besseren sowie effizienteren Umweltschutz oder auch Ideen, wie man sich auf kreative Weise gesünder ernähren und damit auch die Zukunft besser schützen kann. Denn Nachhaltigkeit beschränkt sich nicht nur auf die Produktion von technischen Geräten.

Alle Inhalte des Dok.tober 2015 sind zum größten Teil direkt nach ihrer Ausstrahlung in der Mediathek von Sky Anytime sowie Sky Go verfügbar. Das heißt, dass man mit der Sky Go Android App für das eigene Android Smartphone und Android Tablet auch nach der Ausstrahlung im Live-Programm, diese Dokumentationen erneut ansehen kann. Sei es nun weil das Thema so spannend war oder weil man keine Zeit hatte die Dokumentation anzuschauen.

Sky Go
Preis: Kostenlos

Wer jetzt den Captain Jean-Luc Picard facepalm macht, weil er auf seinem Android Device die App aus dem Google Play (Store) nicht installiert bekommt, dem hilft unser folgender Beitrag garantiert weiter:

Anleitung: Sky Go Android für nicht-unterstützte Geräte

Dok.tober 2015

Manuel Kindervater als der leitende Manager bei Sky Deutschland für Partner-Kanäle ist daher besonders erfreut, dass Sky bei dem Thema der Nachhaltigkeit eine so wichtige Rolle spielen kann. Immerhin handelt es sich bei dem Dok.tober 2015 um die größte Sonder-Programmierung ihrer Art im deutschsprachigen Fernsehen. Bei der Prognose, dass bis zum Jahr 2100 über 11,4 Milliarden Menschen die Erde bevölkern, bekommt Nachhaltigkeit schließlich einen immens großen Stellenwert. Das ich Sky daher dazu verpflichtet sieht, seinen Kunden einen Einblick in diese Thematik zu geben, kann man nur begrüßen.

Vielleicht folgen die etablierten Sender dem Beispiel und widmen sich ebenfalls dem besseren Schutz der Umwelt mit entsprechenden Sendungen.

[Quelle: Sky]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,662 Sekunden