Netflix: Android-App unterstützt Android Wear

Geschrieben von

Netflix mit Android Wear

Einer der weltweit größten Anbieter für Video-on-Demand ist das US-amerikanische Unternehmen Netflix. Seit kurzem ist der Anbieter von digitalen Online-Videos auch in Deutschland aktiv und hat auch die entsprechende App für Android-Smartphones und -Tablets im Google Play Store freigegeben. Dabei kann die App sogar richtig überraschen.

Was auf der Übersichtsseite zur Netflix-App keinerlei Erwähnung findet: Die App unterstützt SmartWatches mit Android Wear als Betriebssystem. Zwar nicht auf die Art und Weise wie man das von diversen Konzepten aus der Grafiker-Szene her kennt, denn die Steuermöglichkeiten beschränken sich lediglich auf das Pausieren und Fortsetzen von gerade ausgewählten Inhalten, aber immerhin ist es ein Anfang. Weitere Funktionen bietet der Android-Wear-Part der Android-App von Netflix derzeit nicht.

Netflix auf Android Wear

Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

Gut möglich das sich die Funktion durch Zufall in einer rudimentären Weise in der eigentlichen App versteckt und eigentlich für eine Testversion vorgesehen war. Wer also ein Netflix-Abo hat, eine SmartWatch wie die LG G Watch oder Motorola Moto 360 sein Eigen nennt und die App des VoD-Anbieters installiert hat, der kann die Sache gerne mal überprüfen und uns Rückmeldung geben wie das Ganze funktioniert. Wer weiß, vielleicht kommt ja der offizielle Android Wear Support mit einem der nächsten Updates für die Android-App?

[Quelle: Danke für den Tipp, Olivier]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,403 Sekunden