Netflix endlich auch ohne Internet möglich

Geschrieben von

netflix-unterwegsNach wie vor ist Deutschland in Sachen mobilem Internet eine Service-Wüste. Schnelles Internet ohne Datenlimit ist und bleibt wohl bis auf weiteres Wunschdenken. Gut das nun zumindest Netflix ein Einsehen hat und uns ab sofort mit dem aktuellen Update der mobilen Android und iOS App, den Download von Filmen erlaubt.

Netflix Update

Wie der wohl erfolgreichste Streamingdienst nun auf seinem Kurznachrichtendienst-Kanal bekannt gibt, können Nutzer der mobilen App ab sofort Filme und Serien für den Offline Betrieb downloaden. Einfach das aktuellste Update aus dem Google Play Store ziehen und schon seht ihr in eurem Menü die neue Kategorie „Meine Downloads“ und „Zum Download verfügbar“. Wer also nun in einem sicheren WLAN Netzwerk mit seinem Smartphone eingebucht ist, kann sich je nach Speicherkapazität reichlich Filmmaterial für unterwegs herunterladen. Das Sortiment an verfügbaren Filmen und Serien ist bereits jetzt schon recht groß. Meine aktuelle Staffel von „Narcos“ habe ich zumindest auf Anhieb gefunden.

Somit sind die Zeiten wo man gerade bei dem intensiven Datenvolumen von Video on Demand Filmen permanent ein Auge auf sein verfügbares LTE-Volumen haben musste, vorbei. Mal ganz davon abgesehen das in Momenten wie einer gechillten Bahnfahrt von Berlin nach München eh keine Internetverbindung zur Verfügung steht. Dem ganzen setzt natürlich eine Google Daydream View oder andere VR-Brille die Krone auf (zum Beitrag). Denn die mobile App unterstützt auch die Virtuelle Realität.

Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


220 Abfragen in 0,692 Sekunden