AndroidNews

Netflix endlich auch ohne Internet möglich

netflix-unterwegsNach wie vor ist Deutschland in Sachen mobilem Internet eine Service-Wüste. Schnelles Internet ohne Datenlimit ist und bleibt wohl bis auf weiteres Wunschdenken. Gut das nun zumindest Netflix ein Einsehen hat und uns ab sofort mit dem aktuellen Update der mobilen Android und iOS App, den Download von Filmen erlaubt.

Netflix Update

Wie der wohl erfolgreichste Streamingdienst nun auf seinem Kurznachrichtendienst-Kanal bekannt gibt, können Nutzer der mobilen App ab sofort Filme und Serien für den Offline Betrieb downloaden. Einfach das aktuellste Update aus dem Google Play Store ziehen und schon seht ihr in eurem Menü die neue Kategorie „Meine Downloads“ und „Zum Download verfügbar“. Wer also nun in einem sicheren WLAN Netzwerk mit seinem Smartphone eingebucht ist, kann sich je nach Speicherkapazität reichlich Filmmaterial für unterwegs herunterladen. Das Sortiment an verfügbaren Filmen und Serien ist bereits jetzt schon recht groß. Meine aktuelle Staffel von „Narcos“ habe ich zumindest auf Anhieb gefunden.

Somit sind die Zeiten wo man gerade bei dem intensiven Datenvolumen von Video on Demand Filmen permanent ein Auge auf sein verfügbares LTE-Volumen haben musste, vorbei. Mal ganz davon abgesehen das in Momenten wie einer gechillten Bahnfahrt von Berlin nach München eh keine Internetverbindung zur Verfügung steht. Dem ganzen setzt natürlich eine Google Daydream View oder andere VR-Brille die Krone auf (zum Beitrag). Denn die mobile App unterstützt auch die Virtuelle Realität.

Netflix
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert