Netflix-Update mit Android Wear Support und Empfehlungen

Geschrieben von

Netflix mit Android Wear

Android Wear Uhren nehmen langsam immer mehr an Fahrt auf mit neuen Modellen und neuen Updates, weshalb Unternehmen wie Netflix verstärkt auf diese Entwicklung reagieren. So kommt es, dass einer der größten Video-on-Demand-Anbieter der Welt seine Android-App einem neuen Update unterzieht. Auch wenn es nicht der Fokus des Updates ist: Android Wear findet Einzug in der App.

Die wichtigste Neuerung der neuen Netflix-App zielt jedoch in eine gänzlich andere Richtung: Wenn einem Inhalte besonders gut gefallen, so kann man diese künftig seinen Freunden teilen. Nachteil für so manchen Nutzer dürfte jedoch sein, dass dieses Empfehlungssystem ausschließlich via Facebook funktioniert und nicht per Twitter, Mail oder was auch immer. Man denke da nur an das Teilen-Menü von Android selbst, wo eigentlich so ziemlich jede halbwegs passende App aufgelistet ist.

Netflix

Fast schon ein bisschen interessanter ist da ein anderer Teil des Netflix-Updates und der betrifft Besitzer einer Android Wear Smartwatch. Das Update im Bereich des Android Wear Support von Android Wear beschränkt sich dieses Mal nur darauf, dass man auf seiner Uhr sehen kann, von wem man welche Empfehlungen für neue Inhalte bekommen hat. Die Steuerung der Wiedergabe ist schon länger Bestandteil des Android Wear Parts von Netflix (zum Beitrag). Für unsereins aber nicht unbedingt wichtig, schließlich ist das neue Feature mit den Empfehlungen anscheinend zunächst lediglich in den USA und Kanada zu haben, wenn man vom US-Blog des Streaming-Anbieters ausgeht.

Netflix Android Wear

Nutzt eigentlich jemand von euch seine Android Wear Uhr zum steuern von Medieninhalten? Das dürfte je nach App immerhin auch mit dem Chromecast richtig gut funktionieren, was unter anderem mit maxdome oder eben auch Netflix machbar ist. Gerade bei längeren Filmen ist das praktisch, wenn man nicht erst sein Smartphone oder Tablet hervor kramen muss zum Film-pausieren wegen einer kleinen Klo-Pause, nicht wahr?

Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
[Quelle: Netflix US]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


223 Abfragen in 0,801 Sekunden