Neue Smartphones von ZTE vorgestellt

Geschrieben von

ZTE Bringing you closer

ZTE hat ja immer noch ein wenig den Ruf des Billigsmartphoneherstellers, dabei dürfte das inzwischen nicht mehr so ganz stimmen. Zwischen Ende 2012 und Anfang 2013 bringt ZTE nun einige neue Geräte, bei denen für jeden etwas dabei sein dürfte.

ZTE stellte bei der Pressekonferenz die Geräte vor, welche vom unteren bis mittleren Preissegment reichen sollen. Es handelt sich dabei um das Einsteigermodell V790, V880E, V889M über das Modell Grand Era V985, bis hin zum Grand X LTE T82 und noch einige andere.

Wir haben uns einige näher betrachtet, wie das V790, welches mit einem Single Core 1 GHz Prozessor daher kommt. Weiterhin hat es noch ein 3,5 Zoll HVGA Display und eine 2 Megapixel Kamera. Besonderheit ist trotz dieser spärlichen Ausstattung die Möglichkeit 2 SIM Karten zu verwenden. Dual SIM ist in der Preisklasse eher spärlich gesäht.

Auch mit Dual SIM kommt das V889M daher, dieses soll eher die Mittelklasse bedienen, bringt einen 1 GHz Dual Core Prozessor mit und hat ein 4 Zoll WVGA Display. Weiterhin soll es mit 1600 mAh bis 450 Stunden Standby schaffen, mit einer SIM oder 180 Stunden mit 2 SIM Karten.

Das Grand X LTE T82 ist schon in der oberen Klasse angesiedelt und wurde bereits vor längerer Zeit angekündigt. Dieses bringt einen 1,5 GHz Dual Core Prozessor mit und ein 4,3 Zoll HD Display. Der Akku ist hier mit 1900 mAh noch etwas größer. Das Gerät unterstützt LTE und kommt mit Android 4.0.

als Oberklasse deklariert wurde von ZTE das Grand Era, welches ein 4,5 Zoll 720p HD Display hat und mit einem 1,5 GHz Quad Core Prozessor ausgestattet ist. Der Akku soll 1800 mAh haben und eine 8 MP Kamera auf der Rück- und 1,3 MP an der Frontseite verbaut sein. Hier könnte bereits Android 4.1 zum Einsatz kommen, was aber nicht bestätigt wurde.

Insgesamt ist die Palette der vorgestellten Geräte groß, jedes Segment wird abgedeckt, allerdings wurde schon von den Journalisten eher kritisiert, dass das Design der Smartphones eher zu wünschen lässt. Wir sind gespannt, wie die Geräte am Markt ankommen.

Wie findet ihr ZTE? Besitzt ihr solche Geräte oder würdet ihr euch ein Smartphone von ZTE kaufen? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle: mobile-review.com | via mobilegeeks.de]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Ein Kommentar

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


145 Abfragen in 1,309 Sekunden