News

Neue Version von Titanium Backup bringt tolle Neuerungen

Man kennt das ja, man flasht eine neue ROM, also erstmal alles sichern, Apps und Daten mit Titanium Backup, danach in der Recovery ein Backup anlegen, Full Wipe, ROM flashen, und mühsam die Apps mit Titanium Backup zurückspielen. Dies geht nun noch einfacher.

Titanium Backup hat ein Update bekommen, dieses hat es in sich. Im Changelog steht folgendes:

Eigentlich schon ganz oben ist der wirklich interessante Eintrag. Man hat ab sofort die Möglichkeit eine update.zip zu erstellen, welche direkt in der Recovery zu flashen ist. Man kann mit dieser Apps mit Daten, ohne Daten oder nur Daten schon nach dem ROM Flash in der Recovery einspielen und somit die etwas aufwändigere Wiederherstellung im Titanium Backup ersparen.

Auf diese Neuerung haben viele gewartet, da dies die Zeit und den Aufwand erheblich verkürzt, welche man beim Neuflash einer ROM sonst benötigt.

Titanium Backup ist DAS must have Tool, was man unbedingt zum flashen haben sollte, da es kein uns bekanntes gibt, welches die Appsicherung so gut erledigt. Die Entwickler von Titanium Backup sind sehr schnell und hilfreich und entwickeln das Tool ständig weiter. Man benötigt lediglich Root um es nutzen zu können und eine Investition in die Pro Version lohnt sich allemal.

Nutzt ihr Titanium Backup? Wie findet ihr die neue Funktion? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Titanium Backup bekommt ihr hier:

Titanium Backup (root needed)
Titanium Backup (root needed)
Entwickler: Titanium Track
Preis: Kostenlos
[Quelle: Google Playstore | via androidpolice.com]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert