Neue Werbevideos von HTC und Samsung

Geschrieben von

Werbung Samsung und HTC

Die neuen Geräte Samsung Galaxy TabPRO 10.1, Samsung Galaxy S5 und das HTC One (M8) muss man nicht mehr vorstellen. Sowohl das Tablet als auch die beiden Smartphones sind bestens bekannt und dennoch veröffentlichen Samsung und HTC zu den Geräten neue Werbevideos, um sie dem Zielpublikum noch bekannter zu machen.

Letztes Jahr startete HTC mit der „Here’s to Change“-Kampagne eine größere Maßnahme, um die Marke HTC und damit auch die Produkte einem größeren Publikum bekannt zu machen. Um die Verkäufe ein wenig anzukurbeln hat sich das Unternehmen einen der beliebtesten Schauspieler des letzten Jahres eingekauft: Robert Downey Jr. Über 1 Milliarde US-Dollar ist HTC diese Galionsfigur wert gewesen, welchem man zudem die künstlerische Leitung der Kampagne überlassen hat. Was dabei herauskam könnt ihr euch hier nochmal ansehen. Nun ist der Mann im Dienste HTCs wieder da und zeigt sich weitaus seröser im neusten Werbespot.

Neue Werbung von HTC und Samsung

Klar, im Vordergrund der neuen HTC-Werbung steht das HTC One (M8) und dessen neues Design, über welches Robert Downey Jr. ein wenig philosophiert. Aber auffällig ist der Wechsel vom überdrehten Geschäftsmann und den Trollen vom letzten Jahr hin zum seriös wirkenden Schauspieler am Rande eines Drehortes dennoch. Ob die Message allerdings auch verstanden wird bleibt dem Zuschauer überlassen. Erst Recht im Vergleich des Werbe-Spots mit Gary Oldman.

Aber auch Samsung hat neue Werbe-Spots auf Lager, mit denen man wie üblich in Richtung Apple und deren iPad zielt. Insbesondere das Samsung-eigene Multitasking mit den zwei gleichzeitig ausführbaren Apps steht dabei im Vordergrund, was das iPad nun mal nicht bieten kann. Worauf Samsung schielt ist unverkennbar: Die Galaxy TabPRO Modelle sollen besonders geeignet sein für den Geschäftsalltag, eben wegen er Multitasking-Sache. Selbst als Familienvater braucht man sich keine Gedanken mehr machen, da sich einfach das Benutzerkonto wechseln lässt und so das kleine Töchterchen nicht mit den Apps ihres Vaters spielen kann. Und Last but noch Least gibt es einen Werbe-Spot zum Galaxy S5.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,439 Sekunden