News

Neuer Bug lässt Pokémon und PokéStops verschwinden

pokemon-go-bug-flashnewsKurze Panik: Vorerst gibt es nur aus den USA Meldungen das Pokémon GO Spieler vor einer leeren Karte stehen. Keine Pokémon, keine PokéStops und keine Stadien zum kämpfen oder trainieren. Angeblich soll auch hier eine Server-Überlastung Schuld sein.

Niantic Labs streichte in Kooperation mit Nintendo durch seinen inzwischen weltweiten Erfolg des Augmented Reality Game Pokémon GO in dem ersten Monat mehr als 200 Millionen US-Dollar ein. Doch nach wie vor kämpft das Unternehmen allen Anschein nach mit argen Server-Problemen.

Spiel ohne PokéStops und Pokémon Monster

So füllt sich nach und nach die sozialen Netzwerke mit Meldungen von Pokémon GO Spielern, die einfach vor einer leeren Karte stehen, auf der zwar Straßen , Seen und Grünflächen eingezeichnet sind, aber sämtliche Dinge die ein Pokémon Trainer glücklich machen fehlen.
Keine PokéStops, keine Arena weit und breit zum erwirtschaften von PokéTaler und natürlich kein Pokémon zu sehen, was ja eventuell noch nachzuvollziehen wäre.

Einige Spieler geben bekannt, dass man den Bug austricksen könne, indem man seine Mobilfunkverbindung trennt und auf eine WLAN Verbindung ausweicht. Nicht so ganz leicht wenn man unterwegs auf Pokémon Jagd ist, ein geeignetes WLAN Netzwerk zu finden. Es sei denn ihr habt einen kleinen mobilen HotSpot dabei, wie den Huawei E5770 der gleichzeitig auch als praktisches Akku-Pack mit 5.200 mAh genutzt werden kann.
Seit ihr mit mehreren unterwegs, kann auch einer von euch auf seinem Smartphone einen WLAN-Hotspot einrichten.

[box]

Dieser Beitrag könnte für dich interessant sein:

WLAN-Hotspot mit dem Smartphone einrichten [Android für Anfänger]

[/box]

Hat denn jemand von euch den Bug erleben müssen, sodass sein Pokémon Trainer praktisch arbeitslos war, da alle wichtigen Spiel-Gegenstände gefehlt haben?

[Quelle: via Venture Beat]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Neuer Bug lässt Pokémon und PokéStops verschwinden

  • Mikr

    Ich kenne den Fehler nur zu gut. Kommt bei mir mehrmals täglich von das ist schon ziemlich nervig. Ich muss die App mehrmals schließen und öffnen bis es geht. Ziemlich ärgerlich wenn man ein gutes pokemon fangen will und es dadurch nicht bekommt

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert