Neuer Galaxy S5 Spot nennt iPhone-Nutzer Wand-Liebhaber

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5

In Amerika ist es fast schon Tradition in den eigenen Werbespots die Konkurrenz schlecht dastehen zu lassen und aktuell macht das Samsung wieder mal mit seinem Galaxy S5 und dem Lieblingsfeind, dem Apple iPhone. Auch dieses Mal kann man sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, auch wenn wir uns selbst irgendwie mit den „Opfern“ identifizieren können.

In seinem aktuellen Flaggschiff Galaxy S5 hat Samsung den Ultra Power Saving Mode implementiert, welcher dem Smartphone eine sehr lange Ausdauer verschafft. So ist selbst ein Wochenende voller Action keine Seltenheit mehr und genau das ist Thema des neuen Spots, welcher den Energiehunger des iPhone auf die Schippe nimmt. Am Ende des Spot heißt es, dass man mit dem Galaxy S5 kein Wall Hugger – auf gut Deutsch Wand-Liebhaber – sein muss, da der Akku zum einen Dank des Ultra Power Saving Mode selbst mit 10 Prozent verbleibender Akkuladung noch einen ganzen Tag bringt und der Akku selbst sich bei Bedarf wechseln lässt.

Der Spot spielt darauf an, dass man als iPhone-Besitzer ständig auf der Suche nach der nächsten Steckdose in der Wand ist und sich nicht traut, diese allzu weit zu verlassen. Wall Hugger bzw. Wand-Liebhaber ist daher eine treffende spöttische Bezeichnung im Spot. Im ursprünglichen Sinne gilt die Bezeichnung für Schwimmbadbesucher, die sich nicht vom Beckenrand trauen und an dieser „kleben“. So wie ein iPhone-Besitzer im Spot halt.

[Test] Samsung Galaxy S5 – Das All-in-One Smartphone?

Man könnte natürlich auch eine mobiles Powerbank nutzen, um unterwegs in der Tasche seinen mobilen Begleiter wieder aufzuladen. Es gibt da eine sehr große Auswahl an solchen Geräten und sie müssen nicht einmal groß und schwer sein. Ein Power Candy reicht da bereits aus. Wer sich selbst von der Ausdauer des Samsung Galaxy S5 überzeugen will, der kann an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir verlosen gleich zweimal das aktuelle Samsung-Flaggschiff inklusive jeweils einer Samsung Gear Fit. Alle Details könnt ihr unserem Gewinnspiel-Artikel entnehmen.

[Gewinnspiel] Samsung get fit Challenge – Teil 1

[Quelle: Giga]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,414 Sekunden