Neuer Leak: HTC One in Schwarz bestätigt Design

Geschrieben von

htc_new

Wenn von HTC in den letzten Tagen und Wochen die Rede war dann davon, dass das nächste Flaggschiff für den taiwanischen Konzern zwingend ein Erfolg werden muss. Denn seit Monaten gehen die Absatzzahlen unerbittlich zurück, lediglich letztes Jahr im November war ein kurzer Anstieg zu verzeichnen, eh es wieder bergab ging.

Kein Wunder also, wenn HTC mächtig die Werbetrommel für das kommende Flaggschiff namens HTC One rührt. Erst kürzlich beispielsweise hatte HTC das erste Mal so richtig den Deal mit dem europäischen Fußballverband UEFA genutzt und während eines Spiels der Championsleague entsprechende Werbung laufen lassen. Ob das reichen wird muss sich noch zeigen aber immerhin zeigt HTC im Angesicht der Samsung’schen Übermacht Kampfeswillen.

130215_2_1Am 19. Februar im Vorfeld des Mobile World Congress 2013 in Barcelona werden wir dann mehr wissen, auch ob das One tatsächlich so aussieht, wie die bisherigen Leaks von evleaks/UnwiredView es uns vermitteln: Ein Nüchternes aber irgendwie stylisches Smartphone, dass irgendwie an das Blackberry Z10 erinnert. Nachdem kürzlich das weiße Modell sich die Ehre gab, ist es nun am schwarzen Modell sich zu zeigen. Wobei zumindest die obere und untere Gehäusehälfte eher in einem dunklen Grau schimmern.

Nebenbei zeigt sich auch wie nicht anders zu erwarten, Sense 5 erneut in voller Pracht und gibt die ersten Ausblicke auf die optischen Unterschiede zu Sense 4. Vor allem über neue Widgets scheint Sense 5 zu verfügen, die auf dem Homescreen die letzten Informationen aus Facebook, einem Newsreader und anscheinend dem Kamera-Ordner anzeigen. Und erneut zeigt sich eine nicht zu bestreitende optische Anpassung an Windows Phone und dessen Kacheloptik

Ebenfalls erneut zu sehen auf dem Bild ist der Wegfall einer mittleren kapazitiven Taste zugunsten des HTC-Logos, was den letzten ähnlichen Leak nur untermauert, sofern beide Bilder echt sind. Allerdings haben sich die Köpfe hinter dem Twitter-Account evleaks in der Vergangenheit oft als sehr treffsicher herausgestellt, sodass man durchaus von der Echtheit der Bilder überzeugt sein kann.

[Quelle: evleaks/UnwiredView]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.
# # # #

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


138 Abfragen in 1,268 Sekunden