AndroidNews

Neuer Versuch in der Mittelklasse: Acer Liquid E1

130128_7

Der taiwanische Konzern Acer ist hierzulande eigentlich eher bekannt für Notebooks, Desktop-PCs und Monitor aber auch im Bereich der Tablets und Smartphones mit Android als Betriebssystem wildert Acer hin und wieder ein wenig rum. Letztes Jahr stellte der Konzern auf der IFA 2012 in Berlin unter anderem das Liquid Gallant vor und nun folgt das nächste Modell für die Mittelklasse.

Dabei ist Acer hierzulande mit seinen Smartphones nicht sonderlich erfolgreich, zumindest sieht man eher selten jemanden mit einem Smartphone der Taiwaner auf den Straßen. Nichts desto trotz scheint das Geschäft noch einigermaßen ertragreich zu laufen, denn sonst würde man nach dem V350 wohl kaum noch ein Smartphone präsentieren. Oder ist das V350 vielleicht sogar nur ein leicht besseres Schwestermodell vom Liquid E1 V360? Die verbaute Technik liest sich jedenfalls verdammt ähnlich.

  • 4,5″ IPS-Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung
  • Dualcore mit 1 GHz
  • 1 GB RAM
  • 4 GB interner Speicher
  • MicroSD, MicroUSB
  • Quadband GSM, EDGE, Dualband UMTS, HSPA
  • WLAN a/b/g/n, Bluetooth 3.0, GPS, FM Radio
  • 5 Megapixel Kamera mit LED-Blitzlicht, VGA-Frontkamera
  • 132 x 68.5 x 9.9 mm
  • 130 Gramm
  • 1.760 mAh Akku
  • Android 4.1.1 Jelly Bean

Acer hat bisher allerdings weder Informationen rausgerückt zum angestrebten Verkaufspreis noch ein Datum, ab wann das Mittelklasse-Smartphone überhaupt erhältlich sein soll. Allzu hoch dürfte der Preis allerdings nicht ausfallen, denn die Konkurrenz ist mit Modellen wie dem Huawei Ascend G615 alles andere als untätig. Dennoch dürfte es Acer schwer haben, auch wenn das Design des Liquid E1 zu gefallen weiß. Das nahezu unberührte Android 4.1 Jelly Bean dürfte sein Übriges dazu tun.

[Quelle: EuroDroid | via MobileGeeks]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert