Neues Bildmaterial des Sony Xperia Z3 Compact

Geschrieben von

sony_new_2

Mit dem Sony Xperia Z1 Compact hatte der japanische Hersteller bewiesen, dass auch in einem kleinen Smartphone das Maximum an Technik stecken kann. Anlässlich der am 5. September zu erwartenden IFA 2014 in Berlin, wird Sony mit angrenzender Wahrscheinlichkeit neben dem Xperia Z3 auch das Sony Xperia Z3 Compact dem Besucher der Messe zeigen. Wir haben heute für euch weiteres Bildmaterial des kleinen Android Kraftwerkes.

Sony Xperia Z3 Compact

Sony bewies mit seinem Xperia Z1 Compact gegenüber den anderen Herstellern ein glückliches Händchen. Hat man doch bei dem „kleineren“ Modell ausschließlich an der Gehäusegröße und nicht an der technischen Performance gespart. Ein Erfolg der dem auf der IFA zu erwarten Nachfolger – dem Sony Xperia Z3 Compact – ebenfalls erwarten dürfte.
Wie wir bereits aus vergangenen Beiträgen wissen, wird allem Anschein nach die leistungsstarke Snapdragon 801 Quad-Core-CPU in dem Z3 Compact Platz finden. Diese ist in der Regel mit einer Taktfrequenz von bis zu 2,5 GHz ausgestattet. Ob 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher verbaut werden ist noch genauso unklar, wie die Größe des durch Micro-SD-Card erweiterbaren internen Programmspeichers.
Lediglich das Display ist aufgrund der Omni-Balance-Gehäusegröße von 126,98 x 64,9 x 8,8 mm mit einer Diagonale von 4,5 Zoll bekannt.

Deutlich auf den Bildern zu erkennen ist die auf der Rückseite angeordnete 20,7 Megapixel-Kamera, ausgestattet mit einem Exmos RS-Sensor und durch die mittig positionierte Blitzlicht-LED für Fotos und Videos bei schlechten Lichtverhältnissen unterstützt. Ebenfalls zu erkennen, dass diese mit einem separaten Kamera-Button ausgelöst werden können.
Allem Anschein nach wird auch das Sony Xperia Z3 Compact über den Staub- Wasserschutz nach IP55- und IP58-Zertifizierung verfügen, wie die Abdeckung für die SIM-Karte und des Micro-USB-Anschluss beweist.

Sony hat bereits die Presse zum 3. September zu einer entsprechenden Veranstaltung, anlässlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin geladen, auf der wir trotz parallel laufenden Samsung unpacked Event (zum Beitrag) natürlich anwesend sein werden und euch zeitnah auf unserem Blog berichten.

Wen jetzt die Ungeduld gepackt haben sollte auf ein kleines aber dennoch kraftvolles Android Smartphone, dem möchten wir unseren Testbericht zum Sony Xperia Z1 Compact nahelegen. Denn dieses wird zum einen mit der Erscheinung des Sony Xperia Z3 Compact deutlich preiswerter und steht – wie unser Test beweist – auch aktuell noch recht potent da.

[Test] Sony Xperia Z1 Compact – Klein, schnell und böse!

[Quelle: Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,475 Sekunden