Neues Galaxy-Modell am 15. August?

Geschrieben von

Samsung hatte für Ende Mai zum ersten „Samsung Unpacked“ Event in diesem Jahr geladen und gerüchteweise wird es am 30. August, also am Vorabend der IFA ein zweites „Samsung Unpacked“ Event geben. Zwar hat Samsung das bisher dementiert, dennoch spricht einiges für ein solches Event. Unterdessen hat Samsung ganz offiziell zu einem weiteren Event am 15. August geladen.

Diverse Medienvertreter haben von Samsung eine Einladung erhalten bzw. sollen sich den 15. August als Termin freihalten, denn der südkoreanische Konzern will an diesem Tag „eine große Ankündigung und Präsentation des neusten Galaxy Gerätes“ abhalten. Diese Einladung eröffnet logischerweise den Ring für Spekulationen rund um das ominöse „neue Galaxy“, immerhin steht als einziges bekanntes Gerät von Samsung noch das Galaxy Note 10.1 offen. Lediglich Ende Februar auf dem MWC 2012 wurde das Galaxy Note 10.1 zuletzt öffentlich gesichtet, obwohl hin und wieder neue HandsOn-Videos zu dem Tablet und der Stylus-Bedienung bei YouTube auftauchen.

Zur IFA wird das Galaxy Note 10.1 zwar auch erwartet, soll laut der Gerüchteküche aber nicht der große Kracher werden. Vielmehr wird das Galaxy Note 2 erwartet, von dem es anscheinend erste Benchmarks und darauf basierend erste Specs gibt. Ausgestattet ist das Note 2, Bezeichnung GT-N7100, mit einem Exynos 4412 Quadcore SoC, dessen Kerne mit bis zu 1,6 GHz zu Werk gehen. Übrigens spricht ein Fakt für die Vorstellung des Galaxy Note 2 zur IFA: Der Vorgänger, dass aktuelle Galaxy Note, wurde ebenfalls zur IFA in Berlin als Weltneuheit präsentiert. Eine Wiederholung zum einjährigen Geburtstag des Überraschunsgerfolges wäre somit nicht ganz unwahrscheinlich.

Bildquelle: Engadget

[Quellen: The Verge und GLBenchmark | via Engadget]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: Galaxy Note 10.1 wird technisch nochmals aufgebohrt » anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Samsung: Drittes Presse-Event am 9. August mit Galaxy Note 10.1 » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,444 Sekunden