Neues Nexus 5 und Nexus 6: Vorbestellung ab Mitte Oktober

Geschrieben von

LG Nexus 5 (2015) und HUAWEI Nexus 6 (2015)

Mit großer Spannung wird der 29. September erwartet wenn sich zeigt, ob das Gerücht zur Vorstellung der 2015er Versionen von Nexus 5 und Nexus 6 sich als wahr herausstellt oder nicht. Nun scheint ein weiteres Gerücht den Termin zu untermauern, obwohl es nur indirekt damit zu tun hat. Vielmehr geht es um den Zeitraum ab welchem die Vorbestellung möglich ist.

Wie die Jahre zuvor dürfte es wieder einen sehr großen Andrang geben für die diesjährige Generation des Nexus-Smartphones. Vor allem das von LG entwickelte und hergestellte Nexus 5 (2015) stößt schon jetzt auf ein enormes Interesse. Grund dafür ist die potente Technik im handlichen Gehäuse kombiniert mit einem niedrigen Preis. Von daher dürfte dieses Android Smartphone auch schon am 13. Oktober restlos ausverkauft sein.

Vorfreude auf das Nexus 5 und Nexus 6

Denn genau dieser Tag soll es laut den Informationen von TalkAndroid sein, an welchem der Google Store seine virtuellen Pforten für die Vorbestell-Wütigen öffnen wird und sowohl das Nexus 5 (2015) als auch das Nexus 6 (2015) zum Kauf frei gibt. Das wäre genau zwei Wochen nach deren offizieller Vorstellung durch Google am bereits erwähnten 29. September und passt zudem in das Schema hinein. Auch die Vorgänger der beiden für dieses Jahr erwarteten und mehrfach durch Leaks bestärkten Neuauflagen von Nexus 5 und Nexus 6 wurden nur wenige Wochen nach ihrer jeweiligen Präsentation zum Vorbestellen freigegeben respektive sogar verschickt.

Wie es der Zufall so will, würden die Termine fast auf den Tag genau sogar mit dem LG Nexus 4 zusammen passen: Dieses wurde am 29. Oktober 2012 vorgestellt und bereits am 13. November ausgeliefert.

Natürlich kann sich das auch jederzeit noch gänzlich ändern und der Grund dafür ist Google: Bisher wurde ein gar nichts von dem Konzern bestätigt noch angekündigt. Weder ein Event am 29. September noch etwas anderes Größeres für den 13. Oktober. Da drängt sich wieder die Vermutung auf, dass das Nexus 5 (2015) von LG als auch das Nexus 6 (2015) von HUAWEI unspektakulär per einfacher Pressemeldung offiziell gemacht werden könnten.

Das könnte zudem bedeuten, dass am 13. Oktober der offizielle Startschuss für Android 6.0 Marshmallow fällt, welches bekanntlich auf dem LG Nexus 5 (2015) – in einem anderen Leak auch mit schlüssiger Begründung als LG Nexus 5X bezeichnet (zum Beitrag) – und dem HUAWEI Nexus 6 (2015) vorinstalliert sein wird. Auch für Android Pay könnte dies der offizielle Start sein (zum Beitrag).

[Quelle: TalkAndroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 1,620 Sekunden