Neues „Prince of Persia“ für Sommer 2013 angekündigt

Geschrieben von

Prince of Persia: The Shadow and the Flame

„Prince of Persia“ ist eine dieser Videospielreihen, die auf eine ziemlich lange Geschichte zurückblicken können. Immerhin ist der erste Teil von „Prince of Persia“ im Jahre 1989 für den Apple II erschienen und hat seitdem immer wieder für kleine Revolutionen in Sachen Grafik und Gameplay im Jump’n’Run-Genre gesorgt. Der zweite Teil aus dem Jahre 1994 wird nun im Sommer den Weg auf Smartphones und Tablets finden.

Spätestens seit Apple 2007 das iPhone auf den Markt gebracht hat, wendet sich die Spiele-Industrie immer öfters den mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets zu. Immerhin gibt es grafisch und auch spieletechnisch immer bessere Titel zum Kauf, bestes Beispiel dürften hierfür die beiden GTA-Titel von Rockstar-Games sein oder auch Minecraft. Und mit „Prince of Persia: The Shadow and the Flame“  kommt nun ein weiterer Leckerbissen der Videospiele auf Smartphones und Tablets, wobei sich Ubisoft mit genauen Details noch zurückhält.

Immerhin gibt es einen ersten Teaser, der erste Spielszenen zeigt und die Veröffentlichung für den Sommer 2013 ankündigt. Echte Retro-Fans werden allerdings wohl kaum auf ihre Kosten kommen, da Ubisoft dem Remake des zweiten „Prince of Peria“-Titels einer Frischzellenkur in Sachen Grafik unterzogen hat. Gleichgeblieben sind aber Geschichte, Inhalte und das Gameplay des Jump’n’Run-Titels. Wie im Klassiker von 1994 muss man als der namenlose Prinz seine liebste Prinzessin aus den Klauen des Wesirs Jaffar retten.

Was der Trailer leider offen lässt ist neben einem genauen Termin für die Veröffentlichung, für welche Plattformen das „Prince of Persia 2“-Remake eigentlich erscheinen wird. Wird es neben iOS und Android noch Umsetzungen für Windows Phone oder Blackberry OS 10 geben oder vielleicht sogar noch für weitere Plattformen? Wie groß wird das Spiel werden, welche Hardware-Anforderungen hat das Spiel und wie teuer wird es werden? Alles Dinge, die Ubisoft erst kurz vor Veröffentlichung bekannt geben wird. Bis dahin könnt ihr euch auch noch mit dem ersten „Prince of Persia“ für Android vergnügen.

Prince of Persia
Preis: 1,99 €+
[Quelle: Ubisoft | via MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,420 Sekunden