Neues Samsung-Tablet in eventueller iPad-Form gesichtet

Geschrieben von

Samsung

Am 1. März könnte der große Tag für Samsung sein, denn an besagtem Sonntag präsentiert der Hersteller seine Messe-Neuheiten des anstehenden MWC 2015. Neben dem Galaxy S6 könnte es zudem neue Tablets geben und eines davon hat sich anscheinend erneut blicken lassen. Die Rede ist von einem iPad-ähnlichen-Modell in Sachen Display.

Die Datenbank des indischen Import-Unternehmens Zauba listet gleich zwei neue Tablets von Samsung auf, zu denen es ein paar Angaben gibt, die das jeweils verbaute Display betreffen. Und genau an dieser Stelle kommt Apple mit seinem iPad ins Spiel: Das Samsung SM-T555 soll ein 9,7 Zoll großes Display besitzen, was sich schwer nach einem Panel im 4:3 Seitenverhältnis anhört. Eben jenes Format, welches durch die Apple-Tablets äußerst beliebt wurde. Bestätigt ist das zwar noch nicht, aber allzu abwegig auch nicht. Gerade weil Apple trotz sinkender Verkaufszahlen nach wie vor unangefochtener Marktführer bei Tablets ist (zum Beitrag).

Samsung Tablet

Abgesehen von der Display-Größe, dass es sich um ein LTE-Modell handelt (Tablet-Modellnummern mit einer 5 am Ende sind immer LTE-fähig) und das sowieso neue Modelle von Samsung anstehen, ist so gut wie nichts über die Geräte bekannt. Lediglich ein paar Gerüchte über eine Ausrichtung für die Einsteiger- bzw. Mittelklasse, worauf ein Snapdragon 410 Quad-Core hinweisen soll. Abgesehen davon heißt es, dass Samsung zudem ein kleineres Modell mit 7,9 Zoll Display in Arbeit hätte, um sich damit als preiswertere Alternative mit demselben Formfaktor des iPad mini zu positionieren.

Ob diese Strategie aufgeht und ob überhaupt wirklich etwas an den Gerüchten ist, wird sich vermutlich frühestens zum MWC 2015 zeigen, wenn Samsung seine Geräte vorstellt.

[Quelle: Zauba]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,443 Sekunden