Neues zum Galaxy S4: Mit 4,99" Super-AMOLED-Display schon am 4. März?

Geschrieben von

Android Gerüchteküche

Samsung feierte mit der Galaxy-S-Reihe so große Erfolge, dass sich alleine die dritte Generation über 30 Millionen mal verkauft hat. Das hat der südkoreanische Konzern vor allem aus der Kombination an Hardware und Software geschafft, die in mancher Hinsicht neue Wege geht. Umso erwartungsvoller wird das Galaxy S4 erwartet, zu dem es neue Gerüchte gibt.

Wobei die erste Information scheinbar kein Gerücht mehr an sich ist, denn Samsung hat die Verwendung des FullHD-Displays auf Basis der eigenen Super-AMOLED-Technologie anscheinend höchstselbst bestätigt. Auf der Consumer Electronics Show wurde das 4,99″ große Super AMOLED Display mit der superscharfen Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel vorgestellt. Eigentlich hieß es noch bis vor einigen Wochen, dass das Galaxy S4 womöglich ein Display der Konkurrenz verpasst bekommen würde, da die Super-AMOLED-Technik noch nicht soweit sei. Mittlerweile sieht das ganz anders aus, die überarbeitete Technik soll sogar bsi zu 25% weniger Stromverbrauchen und in Low-Power-Modus sogar satte 47%. Ob dasselbe auch für den Exynos 5 OCTA gilt, ist unterdessen offen, würde für das kommende Flaggschiff schlechthin aber Sinn machen.

Unterdessen wird fleißig spekuliert, wann das Galaxy S4 vorgestellt wird und wann es in den Handel kommt. Das der Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona als passender Rahmen herhalten wird, dürfte wie letztes eher Nicht der Fall sein. Darauf deutet zumindest eine Einladung von Samsung hin, die unsere Kollegen von SamMobile erhalten haben. Interessanterweise ist der zugehörige Artikel nicht mehr online zu erreichen, was durchaus für die Echtheit der Einladung sprechen könnte. Im Auge behalten werden wir deshalb den 4. März 2013, an dem Samsung womöglich das diesjährige Flaggschiff und vierte Generation des Galaxy S vorstellen wird. Und das in Pyeongchang, dem Ort der Olympischen Winterspiele 2018.

130114_1_1

[Quellen: AnandTech & SamMobile | via SamMobilePC Welt]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: Neues zum Galaxy S4: Qualcomm-Quadcore statt Exynos 5 Octa? | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,437 Sekunden